Samstag, 14.09.
Verbandsliga
SG Heusweiler Tennisvereine – Damen 50 18:3
Das Ergebnis von der vergangenen Woche wiederholte sich für unsere Damen 50 in Heusweiler. Mit 3:6 und 6:7 schaffte an Pos. 1 Elena Scholz noch das beste Ergebnis. Von den Leistungsklassen her, hatte der Gastgeber, bis Pos. 5 keinerlei Vorteile. Trotzdem gaben die Resultate eine deutliche Aussage her. Tina Bohschulte, Patricia Groß und Martina Huwig-Heible fanden nicht in ihr Spiel. Beate Steimer musste verletzungsbedingt im ersten Satz aufgeben und Sandra Hawner, als Newcomer, kassierte ein Doppelnull-Ergebnis. In der zweiten Hälfte lief es dann zumindest für Elena und Kristina etwas besser. Das jeweilige 6:4 in den Sätzen brachte etwas Licht in die ansonst düstere Angelegenheit. Doppel 2 und 3 ließen sich die Gastgeber gutschreiben.
Wahrlich wiederum ein Spieltag zum Vergessen. Für die letzte Begegnung sollte man aber trotzdem noch vorhandene Kräfte mobilisieren um eine angemessene Platzierung in der Tabelle zu erreichen.
Sonntag, 15.09.
A-Klasse
SG Nal/ Opp/Erb/Honz. 2 – Bambini 7:14
Mit einer überragenden Leistung toppten unsere Bambini SG alle Erwartungen. Durch den überragenden Sieg im letzten Spiel konnte man nicht nur die Tabellenführung, sondern auch die Meisterschaft klarmachen. Zwar verlor Paul Jenal, nach vorbildlichem Kampf, mit 6:7, 7:5 und 6:10, aber Anna Klein mit 6:2 und 6:3, Kilian Alt mit 7:5 und 6:3, Katharina Winter mit 6:4 und 6:3 und Jan Kohlbacher mit jeweils 6:2 sorgten für ein angenehmes Polster. Jona Barbar verlor zwar knapp mit 4:6 und 3:6, was den Erfolg in den Einzeln nur unwesentlich schmälerte. In den Doppeln konnten unsere Bambini noch einen zulegen. Dafür mussten sich im Doppel 1 Paul und Anna mit 5:7, 6:3 und 10:2 gewaltig strecken, aber Doppel 3 ging mit 6:3 und 6:4 dann doch verdient an Benjamin Bach und Ben Schäfer. Doppel 2 behielt der Gastgeber für sich.
Eine grandiose Leistung unserer Mädels und Jungs. Herzlichen Glückwunsch zu dem Erreichten und weiter so.