Medenspiele vom 22.06.2024

Erfolgreiches Wochenende für die Regional- und Oberligisten

Regionalliga

Herren 50 – SG DJK Andernach                                                5:4

Obwohl man die Mannschaft aus Andernach als Favoriten eingestuft hatte, und die sich auch als ebenbürtiger Gegner präsentierte, konnten die Herren 50 durch den knappen aber verdienten Sieg ihren zweiten Tabellenplatz behaupten. Thorsten Klein, an Pos.1, spielte sein bestes Tennis und ließ seinem starken Gegner mit 6:3 und 6:2 wenig Möglichkeiten. Axel Brausch musste im ersten Satz seinem Gegenüber beim Stand von 4:6 das Spiel verletzungsbedingt überlassen. Volker Kies, ebenfalls nicht auf gesundheitlichem Höhepunkt, verlor mit 4:6 und 3:6. Falk Leidel, Lars Thiery und Bernd Conrad zeigten sehr gute Leistungen und gewannen ihre Matches deutlich. Nach dem Ergebnis der Einzel, brauchten unsere Herren lediglich noch ein Doppel. Und wiederum stellte man klug auf, so dass das Doppel von Marek Stahl und dem überragenden Thorsten mit 6:3 und 6:1 den Ausschlag gab. Doppel zwei verloren Falk und Volker deutlich und Lars und Axel kassierten im dritten Doppel erst im Match-Tie-Break mit 6:10, nach ausgeglichenen langen Sätzen, eine Niederlage.

Am nächsten Samstag ist Frankfurt zu Gast, das dürfte ebenfalls machbar sein, bis man dann im letzten Match zum Tabellenführer reisen muss.

 

Oberliga

TSG Flonheim 1861 1 – Herren 55                                          3:6

Unsere Herren 55 hatten sich an diesem Samstag auf nach Flonheim gemacht, eine kleine Gemeinde im Landkreis Alzey-Worms, die sich momentan in der Mitte der Tabelle aufhalten. Trotz unserer, durch Verletzungen dezimierten Truppe, schaffte man schon nach den Einzeln ein beruhigendes 4:2. Dafür sorgte Ralf Beckstein mit einem lockeren 6:0 und 6:3. Markus Oellerich, Achim Giro und Christian Schwarz mussten sich schon etwas mehr anstrengen. Alle drei kamen über den Match-Tie-Break zum Sieg. Wolfgang Kiefer und Günter Schleich hingegen verloren ihre Sätze deutlich. Bei einem 4:2 in den Einzeln reicht in jedem Fall ein gewonnenes Doppel und die Saarländer machten zwei daraus. Günter und Wolfgang nahmen Revanche für ihre Einzel und gewannen im Match-Tie-Break mit 12:10, nach 4:6 und 6:4 in den Sätzen. Das bewährte Doppel Ralf und Achim hatten mit 6:1 und 6:0 keine Probleme. Doppel 1 ließen die Herren in Flonheim.

 

Es verbleiben noch Grünstadt und Diez. Beide Gegner sind durchaus zu schlagen. Dann wäre der dritte Tabellenplatz immerhin zu halten. Berücksichtigt man die Ausfälle in dieser Saison bei den Herren 55, wäre das ein beachtlicher Erfolg. Wir drücken beide Daumen.