Medenspiele vom 14.06. – 16.06.2024

Freitag, 14.06.

A-Klasse

Midfeld – SG Püttlingen/Ensdorf 1                                                        14:0

Einen gemütlichen Nachmittag konnte sich unser Midfeld an diesem Freitag machen. Die Gäste waren mit nur 3 Feldspielern angereist, und somit schon mal im Hintertreffen. Jonathan Hares, sowie Katharina Winter gaben in beiden Sätzen keine Punkte ab. Vanessa Kraleva schenkte ihrem Gegner im zweiten Satz ein Spiel. Zu den Doppeln traten die Gäste erst gar nicht mehr an.

Ein müheloser Sieg verschaffte unserem Midfeld den zweiten Tabellenplatz, auf dem man ausruhen kann.

 

Samstag, 15.06.

Regionalliga

BW Wiesbaden – Herren 50                                                                      3:6

Auch die Hessen konnten den Lauf unserer Herren 50 nicht stoppen. Dafür sorgten Torsten Klein mit 6:4 und 6:3, Axel Brausch mit 6:4 und 6:1, Volker Kies mit dem gleichen Ergebnis und Lars Thiery mit überzeugendem 6:0 und 6:3. Berthold Bach und Falk Leidel mussten sich jeweils mit einer Niederlage begnügen. Auch in den Doppeln bewiesen die Herren 50 ihre Dominanz. Torsten und Volker spielten jeweils 6:2 und Axel mit Lars 6:2 und 7:6.

Auch diese Hürde ist genommen und der zweite Tabellenplatz ist immer noch gesichert.

 

Oberliga

TC Hassloch – Herren 55                                                                             11:10

Jammerschade! Hassloch konnte durch dieses Match, das unsere Herren 55 durch eine Pechsträhne abgeben mussten, zu den ersten Punkten kommen. Durch die Siege von Ralf Beckstein mit deutlichem 6:0 und 6:2, sowie Achim Giro mit jeweils 6:3 und Markus Oellerich im Match-Tie-Break mit 10:8, nach 1:6 und 6:3 in den Sätzen, stand es 3:3 in den Einzeln. Das Spiel von Christian Warken war dafür mit ausschlaggebend. Nach 6:4 Führung im ersten Satz, konnte er bei einem Stand von 5:3 wegen einer Verletzung nicht mehr weiterspielen. Verletzungsbedingt musste auch Günter Schleich passen. Wolfgang Kiefer verlor erst im Match-Tie-Break sein Spiel. Dementsprechend war man dann auch nicht in der Lage, durch die Verletzungen unserer Leute, die Doppel optimal einzusetzen und so konnten nur noch Achim und Ralf ihr Spiel mit 6:2 und 6:1 nach Hause bringen.

Wenn zu einer sowieso dünnen Personaldecke auch noch Verletzungen hinzukommen kann man das Ganze nur bedauern und den Geschädigten gute Besserung wünschen.

Sonntag, 16.06.

 

Landesliga

Herren 1 – TC Rot-Weiß Brotdorf                                                            7:14

Zu diesem Spiel hatte Brotdorf alles aufgeboten, was möglich war. Sogar Julian Müller hatte seine Schwierigkeiten. Gegen einen groß aufspielenden Gegner, konnte er nach 6:0 im ersten Satz, den Sack im zweiten Satz erst im Tie-Break zumachen. Ebenfalls sein Match zu gewinnen gelang Joshua Laville mit 6:2 und 7:5. Jan Ball verlor mit 2:6 und 1:6, Daniel Kalleder mit 5:7 und 2:6, Clemens Jaaks im Match-Tie-Break mit 4:10 und Luis Hawner mit 3:6 und 2:6. In den Doppeln konnten nur noch Joshua und Jan punkten. Doppel 1, gespielt von Daniel und Julian entwickelte sich zu einem Tenniskrimi, wobei die Gegner leider mit 15:13 im Match-Tie-Break die Oberhand behielten. Doppel drei nahmen ebenfalls die Gäste mit. Konstantin Heib und Clemens gaben ihre Sätze mit jeweils 2:6 ab.

 

Den dritten Tabellenplatz hatte man zwar vor Saisonbeginn nicht unbedingt in der Planung, aber nachdem wie alles in dieser, doch überraschend starken, Klasse gelaufen ist, kann man mit dem Erreichten zufrieden sein.