Medenspiele vom 03.05. -05.05.2024

Freitag, 03.05.

A-Klasse

TC Schwarz-Weiß Bous 2 – Midfeld 1                                                    0:14

Einen großartigen Erfolg konnten die Jungs und Mädels von der SG Saarwellingen/Dillingen in ihrem ersten Spiel in Bous verbuchen. Jonathan Hares gewann an 1 mit 6:3 und 6:4. An Pos. 2 hatte Katharina Winter mit 6:4 und 6:2 keinerlei Probleme. Ebenso erfolgreich waren Vanessa Kraleva mit jeweils 6:2 und Tim Hassenteufel mit 3:6, 7:6 und 10:5. Jonathan und Katharina hatten in Ihrem Doppel mit jeweils 6:2 keine Schwierigkeiten. Vanessa und Tim mussten sich mit jeweils 7:6 schon etwas mehr strecken.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Einstand und weiter so.

 

Samstag, 04.05.

Regionalliga Süd-West

Herren 50 – TC Schwarz-Weiss 1896 Landau                                      5:4

Die Gäste aus der Pfalz hatten sich wahrscheinlich mehr erhofft, als es unsere Herren 50 zuließen. Berthold Bach hatte es mit einem starken Gegner zu tun und musste sich mit 3:6 und 1:6 geschlagen geben. Heiko Weyand , an Pos. 2 hingegen, hatte mit 6:2 und 6:3 alle Trümpfe in der Hand. Marek Stahl verlor mit 4:6 und 2:6, ebenso Volker Kies mit jeweils 4:6. Thorsten Klein fuhr mit 6:1 und 6:2 den höchsten Sieg in den Einzeln ein und Axel Brausch hatte mit 6:4 und 6:0 seine Sache voll im Griff. Die Doppel stellten die Gastgeber klug auf und das brachte die Entscheidung. Thorsten und Marek erteilten dem ersten Doppel der Gäste eine regelrechte Lehrstunde in Sachen Tennis. Jeweils 6:0 hieß es nach kurzer Dauer. Axel und Lars Thiery, der sich hervorragen auf dieses Doppel einstellen konnte, machten den Sieg mit 6:2 und 6:3 komplett. Da störte der Verlust des zweiten Doppels nicht mehr allzu sehr.

Auf diesem Niveau kann man weiterspielen und da werden sich noch einige Erfolge einstellen.

 

Oberliga Süd-West

SG St. Wendeler Land 1 – Herren 55                                                      2:7

Auch die Herren 55 konnten einen wichtigen Sieg in ihrem ersten Spiel einfahren. Ralf Beckstein ließ mit jeweils 6:1 keinerlei Zweifel aufkommen. Wolfgang Kiefer war mit 6:4 und 6:1 auf der richtigen Seite. Markus Oellerich hatte etwas mehr zu tun mit 6:2 und 7:5. Jürgen Mahren gab seinen Einstand mit jeweils 6:1 und Achim Giro entschied sich nach 4:6 im ersten Satz für das bessere Spiel und siegte mit 6:1 und im Match-Tie-Break mit 10:5. Unsere Leute stellten dann ihre Doppel mehr als gut auf und das zahlte sich auch mit zwei gewonnenen Doppeln aus. Ralf und Achim siegten souverän mit 6:1 und 6:0 und Markus war mit Jürgen beim jeweiligen 6:1 nur um einen Punkt schlechter. Doppel 1 überließ man den Gastgebern.

Ein gelungener Start in die neue Saison ist als Fazit zu ziehen.

 

Sonntag, 05.05.

A-Klasse

Damen 1 – STC Saarlouis 1                                                                         0:14

Von den LK´s her schon total unterlegen und dann noch mit nur 3 Spielerinnen auf Dillinger Seite, war der Ausgang dieser Begegnung schon vorprogrammiert. Maja Hawner, Robin Oberst und Josefine Roth konnten höchstens mal 1 Spiel in den Sätzen gewinnen. Das ging auch im einzigen Doppel so weiter. Deswegen das Ganze schnell vergessen und auf bessere Zeiten hoffen.

 

Landesliga

TC Rot-Weiß Ensdorf – Herren 1                                                              10:11

 

Von der Papierform her war Dillingen auf jeder Position besser besetzt. Aber das das nicht unbedingt den Ausschlag geben muss, zeigte diese Begegnung. Bis auf 2 Punkte, die er im zweiten Satz abgab, spielte Julian Müller in überzeugender Art und Weise ein druckvolles Match. 6:0 und 6:2 hieß es schließlich. An Pos 2 sah man von Jan Ball ein ausgeglichenes Spiel, das er nach 6:1 und 1:6 im Match-Tie-Break mit 6:10 knapp verlor. Daniel Kalleder konnte seine ganze Routine ausspielen und schickte seinen Gegner mit jeweils 6:1 vom Platz. Keinen guten Tag hatte Joshua Laville erwischt. Nach 6:4 und 0:6 gab es ein 6:10. Michael Kramp lieferte sich ein abwechslungsreiches Match mit seinem Gegner. Nach 2:6 und 7:6 konnte er im Match-Tie-Break den Sack zumachen. Luis Hawner zeigte mit jeweils 6:3 die notwendige Konstanz in seinem Spiel. Nach 8:4 in den Einzeln genügte schließlich ein Doppel zum Sieg. Das schafften Jan und Julian locker mit jeweils 6:1. Doppel 2 und 3 überließ man den Gegnern.