Samstag, 11.09.2021
Oberliga
TC Neupotz 1 – Herren 50 6:3
Der Tabellendritte der Oberliga hielt gegen unsere Herren das was der Tabellenplatz der kleinen Ortsgemeinde in Rheinland Pfalz versprach. Lars Thiery hatte im ersten Satz mit 2:6 das Nachsehen, steigerte sich im zweiten auf 6:3 und musste sich dann doch noch mit 6:10 im Match-Tie-Break geschlagen geben. Christian Warken kassierte mit jeweils 0:6 seine höchste Niederlage nach einer doch erfolgreichen Saison. Roman Lauer verlor knapp mit jeweils 4:6 und Thomas Holbach schon deutlicher mit 1:6 und 2:6. Die Punkte für Dillingen konnte Ralf Beckstein, auf Pos. 3, mit 6:2 und 6:0 einfahren und bestätigte damit wieder seine momentane ausgezeichnete Form. Ebenfalls konnte Günter Schleich, an 6 gesetzt, seinen Gegner mit 6:4 und 6:2 dominieren. Überzeugen konnte in den Doppel nur noch das Duo Warken/Lauer. Im zweiten Doppel ließen sie ihre Gegner mit 6:2 und 6:0 deutlich hinter sich. Doppel 1 und Doppel 3 blieben in der Pfalz.
Im letzten Spiel hat man die Leute aus Speyer zu Gast. Da wäre ein Sieg wohl schon angebracht um auf der sicheren Seite zu sein. Guter Dinge sollte man schon sein, da die Domstädter bis dahin auch noch keine Bäume ausgerissen haben und sich mit dem Abstieg schon abgefunden haben.
Verbandsliga
TC Schwalbach-Griesborn 1 – Herren 30 1 10:11
Als Kuriosum konnte man diese Begegnung bezeichnen. Da fährt der Tabellenletzte zum Tabellenführer und kommt mit einem, wenn auch knappem, Sieg nach hause. Heiko Weyand musste sein ganzes Können aufbieten um seinem Gegner Paroli bieten zu können. Nach ausgeglichenen Sätzen entschied Heiko den Match-Tie-Break mit 10:5 für sich. An Pos. 3 erreichte Jan Ball das gleiche Ergebnis, nach 6:4 und 2:6 in den Sätzen. An 2 spielte Patrick Klein gegen einen ebenbürtigen Gegner und das Ergebnis von jeweils 7:6 zeigte den spannenden Verlauf. An 5 konnte dann noch Mike Wiezorek mit deutlichen 6:2 und 6:2 die Punkte für die SG einfahren. Dieter Winter und Frank Rejek dagegen kassierten jeweils eine Niederlage. Da man mit 8:4 nach den Einzeln vorne lag, benötigten unsere Leute dann nur noch ein Doppel. Und für das waren Patrick und Mike zuständig, die für ein deutliches 6:2 in beiden Sätzen sorgten. Doppel 1 und 3 blieben in Schwalbach.
A-Klasse
TC Schwarz-Weiß Merzig – Damen 50 0:14
Um sich in dieser Klasse noch einmal ausgiebig auszutoben kamen die Gegnerinnen vom Tabellenletzten Merzig gerade richtig. Elena Scholz begann mit jeweils 6:1, Tanja Laville und Senta Beckstein machten mit 6:1 und 6:0, sowie mit 6:0 und 6:4 weiter und Beate Steimer vollendete mit 6:1 und 6:4. Auch in den Doppeln zeigte man wenig Mitgefühl für die Gastgeberinnen. Elena und Senta spielten 6:3 und 6:1 und Beate zusammen mit Tanja machten die Sache mit 6:0 und 6:1 noch deutlicher.
Das letzte Spiel gegen Ford-Steinrausch könnte man sogar hoch verlieren und man hätte immer noch den Meistertitel im Sack. Aber sogar das werden sich unsere Damen nicht nachsagen lassen und alles geben für den Titel zu festigen und um noch eine dritte oder vierte Meisterfeier dranzuhängen. Verdient haben sie es ja. Im Voraus schon alles Gute für die Landesliga.
Sonntag, 12.09.
Saarlandliga
TC Rot-Weiß Brotdorf – Damen 19-29 14:0
Unsere chronisch unterbesetzten Damen kassierten beim Tabellenzweiten und Titelanwärter eine deftige Niederlage. Gegen die LK-hochdotierten Gastgeberinnen waren wir chancenlos und das drückte sich auch in den Einzelbegegnungen aus. Maximal 1 Spiel konnten unsere Mädels für sich verbuchen. Für Robin Oberst, Alena Niesen und Lisa Kahl hieß es am Ende jeweils 0:6 und 1:6. Im einzigen Doppel konnten anschließend Lisa und Alena das Ergebnis von 2:6 und 3:6 etwas günstiger gestalten.
Im letzten Spiel wartet noch der Tabellenerste, danach hätte man die verkorkste Saison mit einem mittleren Tabellenplatz doch noch relativ gut und, in Anbetracht der Gegebenheiten, zufriedenstellend abgeschlossen.
Verbandsliga
SG Heusw./Püttl./Ensd. 1 – Juniorinnen u 18 5:9
Unsere Mädels machten dort weiter, wo sie im letzten Spiel aufgehört hatten und fuhren den dritten Sieg ein mit einem schon konstanten Ergebnis. Bei den Einzeln musste lediglich Jule Rath zurückstecken. Sie verlor allerdings knapp nach starker Leistung erst im Match-Tie-Break. Ella Heisel hatte nur im zweiten Satz mit 7:5 etwas Mühe, nach 6:1 im ersten. Maja Hawner spielte 6:3 und 6:0 und auch Maren Conrad gewann deutlich mit 6:1 und 6:0. Im ersten Doppel standen Jule und Ella zusammen und verloren den ersten Satz im Tie-Break, gewannen den zweiten mit 6:1 und mussten sich anschließend im Match-Tie-Break mit 7:10 geschlagen geben. Maja und Maren glichen die Doppel mit 6:1 und 6:0 wieder aus und schafften so den Gesamtsieg.
Im letzten Spiel wartet der Tabellenführer aus Losheim. Unsere Mädels sind durch ihre Erfolge in den letzten Begegnungen jedoch hoch motiviert und allemal für eine Überraschung gut.
Landesliga
TC Rot-Weiß Püttlingen – Herren 19-29 0:14
Nach drei Niederlagen konnten sich die Herren 19-29 demonstrativ in Püttlingen durchsetzen. An Pos. 1 hatte Joshua Laville keine Probleme in den Sätzen und gewann mit jeweils 6:2. Clemens Jaaks hatte etwas mehr zu tun beim 6:3 und 7:5. Niklas Holbach und Michael Kramp überzeugten beide mit dem exakt gleichen Ergebnis, nämlich 6:1 und 6:0. Zu den Doppeln gesellte sich noch Julian Müller und schaffte zusammen mit Niklas ein ungefährdetes 6:2 und 6:1. Michael und Clemens machten es mit jeweils 6:1 noch deutlicher.
Gegen Honzrath könnte man noch mal punkten und so wäre man etwas näher an die Tabellenmitte gerückt.