Medenspiele KW23

Samstag, 12.06.2021

 

Oberliga

SG DJK Andernach 1 – Herren 50                                               9:0

Als Auftakt zur neuen Saison 2021 mussten unsere Herren 50 gleich zum Meisteranwärter Andernach. Das glatte Ergebnis gibt den Spielverlauf der einzelnen Begegnungen nicht so recht wider. An Pos. 1 konnte Lars Thiery seinem Gegner den ersten Satz mit 6:4 abnehmen, verlor den zweiten mit 3:6 und den anschließenden Match-Tie-Break mit 4:10. Volker Kies verlor mit 2:6 und 4:6, Christian Warken mit 4:6 und 3:6, Ralf Beckstein mit 2:6 und 0:6, Roman Lauer mit 4:6 und 3:6 und Markus Oellerich mit 2:6 und 4:6. In den Doppeln hatten dann Lars und Volker mit 5:7 und 4:6 ihre Chancen und bei Ralf und Markus entschied erst der Match-Tie-Break mit 6:10, nach 6:4 und 6:7 in den Sätzen. Christian und Bodo Rehr gaben ihr Doppel mit 2:6 und 1:6 deutlicher ab.

Nach diesem Spiel weiß man natürlich woran man ist und Andernach wird bei Vergabe des Meistertitels sicherlich eine wesentliche Rolle spielen.

 

Samstag, 19.06.

 

Herren 50 – TC Rot-Weiss Kaiserslautern 2                               9:0

Gegen den missglückten Einstand gegen Andernach, wussten sich unsere Herren 50 voll zu rehabilitieren. An Pos. 1 musste Volker Kies Lars Thiery ersetzen und tat dies mit Bravour, nämlich jeweils mit 6:0. Christian Warken und Ralf Beckstein erspielten mit jeweils 6:1 und 6:2 die gleichen Ergebnisse. Roman Lauer hatte gegen einen technisch starken Gegner im ersten Satz mit 7:5 etwas Mühe, konnte dann den zweiten mit 6:1 locker eintüten. Markus Oellerich und Mario Pützer waren ihren Kontrahenten in jeder Beziehung überlegen und gewannen ihre Sätze mehr als deutlich. Auch in den Doppeln war für die Gäste nichts zu holen. Christian und Roman spielten jeweils 6:1, Ralf und Markus ließen ein Spiel mehr zu und Mario zusammen mit Günter Schleich hatten nach 5:4 im ersten Satz nur noch die Aufgabe der Gäste entgegenzunehmen.

Wenn man diesen Gegner auch nicht gerade zu den Stärksten zählen sollte, weiß man jetzt aber doch woran man ist und dass  einige Mannschaften in dieser Klasse durchaus zu schlagen sind.

 

TC Kirrweiler 1 – Herren 40                                                         9:0

Auch für unsere Herren 40, als Debütanten in der Oberliga, war wenig Freude zu vermelden, zumal Dillingen nur 5 Spieler stellen konnte. Henning Heinz musste seinem Gegner nach 3:6 im ersten Satz, bei 0:3 den zweiten verletzungsbedingt überlassen. An Nummer 2 hatten die Herren 40 ihren französischen Freund Fred Letesse eingeladen und der erspielte ein ansprechendes Ergebnis mit jeweils 4:6. Philipp Maurer verlor deutlich mit jeweils zu 1 und Erik Bach hatte ebenfalls mit zu Null und 1 das Nachsehen. Francois Styga hielt seine Niederlage mit jeweils 3:6 in Grenzen. Da Dillingen nur noch zwei Doppel bedienen konnte und Henning ebenfalls verletzt pausieren musste, gingen die Doppel ohne nennenswerte Ballwechsel an die Gastgeber.

Wahrlich kein Einstand nach Maß. Das kann und muss einfach nur besser werden.