Medenspiele KW32

Samstag, 08.08.2020

Landesliga

TC Grün-Weiß 1973 Nunkirchen – Mixed                                                          5:9

Im letzten Spiel wollten unsere Leute die Meisterschaft klar machen. Den Grundstein hierfür legte Christian Warken mit dem schon obligatorischen Ergebnis von jeweils zu Null. Dieter Winter zeigte ebenfalls keine Blöße beim 6:3 und 6:0. Patricia Groß meisterte ihre Aufgabe gegen eine ebenbürtige Gegnerin, in einem kampfbetonten Spiel, mit 6:4 und 7:5. Lediglich Senta Beckstein gab ihre Sätze mit 0:6 und 1:6 ab. Nun war nur noch ein Doppel nötig zum Gesamterfolg. Hier reichte das Ergebnis von Doppel 2, gespielt von Bodo Rehr und Tanja Laville, mit 6:3 und 6:1. Christian Warken und Katja Martins konnten sich eine knappe Niederlage im ersten Doppel leisten. Hier hieß es 11:13 im Match-Tie-Break, nach 5:7 und 7:5 in den Sätzen.

Der Meistertitel hat keine Auswirkungen auf einen Aufstieg und doch kann man sich über eine konstante und solide Leistung freuen. Herzlichen Glückwunsch.

 

Samstag, 15.08.2020

A-Klasse

Damen 50 – TC Bisttal Überherrn                                                            4:10

Nach der hervorragenden Leistung gegen Rehlingen, erfolgte eine Ernüchterung gegen die Gastmannschaft von der Bist. Etwas angeschlagen stellte sich Daniela Heene-Niesen auf den Platz und verlor gegen eine bärenstarke Gegnerin mit jeweils 2:6. Auf den Positionen 2 und 3 lieferten sich Tanja Laville und Senta Beckstein spektakuläre Matches mit ihren Kontrahentinnen und gewannen ihre Spiele mit jeweils 10:6 in den Match-Tie-Breaks nach ausgeglichenen und kampfbetonten Sätzen. Auf Pos. 4 hatte Beate Steimer die Möglichkeit zu einer Vorentscheidung, doch machte ihr der Match-Tie-Break mit 3:10 einen Strich durch die Rechnung, nach 4:6 und 6:4 in den Sätzen. Für die Doppel blieben unseren Damen nicht allzu viele Möglichkeiten. Die riskante Aufstellung machte sich nicht bezahlt und beide Doppel nahmen die Gäste mit nach Hause. Der nächste Spieltag könnte besser aussehen.

 

Sonntag, 16.08.

Saarlandliga

TuS 1872 Wadgassen 1 – Damen 19-29                                                    7:7

Unsere Damen mussten sich in Wadgassen mit einem ärgerlichem Unentschieden zufrieden geben. Elisa Kayser gewann auf Pos. 1 souverän mit 6:3 und 6:2. Julia Thomé verlor den Match-Tie-Break mit 4:10 nach 7:6 und 4:6 in den Sätzen. Ähnlich erging es Lena Kluthe mit 3:6, 6:4 und 8:10. Leah Reiter gewann ihre Sätze problemlos mit 6:0 und 6:2. In den Doppeln konnten Julia und Lena ihre Gegnerinnen mit jeweils 6:2 klar dominieren. Das erste Doppel konnte aufgrund einer Verletzung von Leah nicht gespielt werden und ging kampflos an die Gastgeber.

Schade, der erste Tabellenplatz ist vorläufig futsch.

 

Landesliga

TC Schwarz-Weiß Bous – Juniorinnen u 18                                            12:2

Eine schwere Aufgabe vor Augen aber mit großer Fangemeinde, fuhren unsere jungen Damen nach Bous. Jule Rath an Nummer 1 hatte es mit einer starken Gegnerin zu tun und verlor 1:6 und 3:6. Mit einer tollen Leistung überzeugte an 2 Ella Heisel. Hier hieß es 6:3 und 6:0 nach den Sätzen. Maja Hawner blieb gegen ihre Gegnerin mit 2:6 und 1:6 dann nur 2. Siegerin. Debütantin Dana Wagner gab ihr Bestes und verlor ihre Sätze aber zu Null. In den Doppel lief es etwas besser. Bei Jule und Ella kam es zum 2:6 und 3:6. Maja und Dana blieben allerdings ohne Punkte.

Abstieg gibt es in diesem Jahr nicht und im nächsten ist man sicherlich an die meisten Gegner herangerückt, bei diesem Trainingsfleiß.