Etwas früher als in den vergangenen Jahren startete der TC Rot-Weiss in die neue Saison 2019. Trotz der eher bescheidenen Witterung, zwar mit Sonnenschein, aber fröstelnden Temperaturen, waren doch zahlreiche Mitglieder an diesem 14. April erschienen. Es gab ja auch einiges zu sehen. Zum Auftakt begrüßte der erste Vorsitzende Dr. Thomas Holbach die geladenen Ehrengäste und zwar den Staatssekretär im Ministerium des Saarlandes für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, Herrn Stephan Kolling, den Bürgermeister Herrn Franz-Josef Berg, Frau Dagmar Heib, Mitglied der CDU-Fraktion im Landtag sowie Herrn Dietmar Wächter, Vorsitzender des Stadtverbandes für Sport, beide letztgenannten auch langjährige Mitglieder bei Rot-Weiss. Herr Bürgermeister Berg und der Herr Staatssekretär Kolling hatten jeweils einen Scheck für den Verein anbei, der natürlich mit großem Dank entgegengenommen wurde.
Nun wurde das neue Trainerteam "Tennis-Network-Saarland", dass das Training in Dillingen ab 01.05.2019 übernehmen wird vorgestellt. Unter der Leitung von Pascal Benz steht für unseren Verein Julian Müller als erster Ansprechpartner zur Verfügung. Des Weiteren war Moritz Pfaff, ebenfalls im Trainerteam, mit von der Partie.
Anschließend ging es gleich auf die Plätze und die Tennisinteressierten konnten sich von den Qualitäten des neuen Trainerteams überzeugen. Ein Schmankerl bildete das Match „Politik gegen Tennis“. Da standen auf der einen Seite Frau Dagmar Heib und Stephan Kolling und als Gegner der erste Vorsitzende Thomas Holbach mit seiner Gattin und Kassenwartin Andrea Holbach. Nun waren die Politiker keineswegs Neulinge in Sachen Tennis und so entwickelte sich ein interessantes Match, bei dem das Ergebnis keine allzu große Rolle spielte.
Im Anschluss kamen dann die Mitglieder in dem obligatorischen Schleifchenturnier auf ihre Kosten bis dann wiederum das gesellige Zusammensein im Mittelpunkt stand. Bei Kuchen, Schwenker, Würsten und Salaten ließ man es sich gut gehen und so mancher Neugierige, der vorbeigekommen war, gesellte sich hinzu.
Herzlichen Dank gebührt den Teilnehmern an diesem Event, den geladenen Gästen, der neuen Tennisschule und den vielen Spendern der Kuchen und Salaten. Und so konnte dann ein rundum gelungener Tag zu Ende gehen.