Neujahrsempfang beim TC Rot-Weiss Dillingen

 

Zum traditionellen Neujahrsempfang für das Jahr 2019 hatte der Vorstand des TC Rot-Weiss Dillingen am Sonntag, den 20.01. eingeladen und zahlreiche Gäste ließen wiederum das Clubhaus eng werden. Wie in jedem Jahr standen Elisa Kayser und Michelle Kuhn im Entree und überreichten zur Begrüßung das obligatorische Glas Crémant. Als 1. Vorsitzender begrüßte Dr. Thomas Holbach erstmalig die geladenen Ehrengäste, die an diesem Tag leider nicht so zahlreich waren wie in den Jahren zuvor. Das lag allerdings an den Terminen, die von den politisch aktiven Damen und Herren wahrgenommen werden mussten und dringlicher waren. So galten die Grüße dem Präsidenten des Stadtverbandes für Sport und stellvertretendem Fraktionsvorsitzenden der SPD im Dillinger Stadtrat Herrn Dietmar Wächter, dem Ehrenpräsidenten Herrn Bernd Alexander und nicht zuletzt dem ehemaligen 1. Vorsitzenden Herrn Patrick Gindorf. Nach lobenden Worten über einzelne Leistungsträger im Verein, kam es zur Ehrung der Mannschaften, die in dem vergangenen Jahr besondere Erfolge vorweisen konnten. Dazu baten der Jugendwart Jörg Hawner und Sportwart Peter Eisenbarth die Meistermannschaften auf das Podium.

 

Hier die Mannschaften und ihre Aufstellung: 

 

Bambini 1 der SG Dillingen-Wallerfangen 

Dräger Moritz 

Hawner Luis 

Staudt Niclas 

 

Juniorinnen u15 Landesliga 

März Diana 

Nicola Lea 

Labouvie Joline 

Heisel Ella 

Hawner Maja 

Rath Jule 

 

Junioren u18 A-Klasse 

Holbach Niklas 

Vettori Kai 

Bellmann Philipp 

Semenic Joel 

Merl Leonard 

Ganster Luca 

Braun Mathis 

 

Als besondere Auszeichnung für einige Akteure gelten die Anzahl der gewonnenen LK-Punkte in den Medenspielen und Turnieren. 

Bei den Senioren waren das 2018: 

  • Groß Patricia mit 910 und Heiko Weyand mit 660 LK Punkten und bei den Junioren 
  • Holbach Niklas mit 770 und Maja Hawner mit 390 LK Punkten. 

Jörg und Peter überreichten hierzu die einzelnen Pokale und Urkunden. 

Gegen 12,00 Uhr eröffnete der erste Vorsitzende das Buffet und eine gut gestimmte Gesellschaft saß bei angeregter Unterhaltung bis in den späten Nachmittag zusammen.