Medenspiele KW34

 

Samstag, 25.08.2018

 

A-Klasse

 

Damen 50 1 – SSV Pachten Abt. Tennis                                      0:14

 

Gegen den Lokalrivalen war kein anderes Ergebnis zu erwarten. Jutta Lang an Pos. 1 war chancenlos und verlor entsprechend mit 0:6 und 2:6. Susanne Bellmann tat ihr Möglichstes und am Ende stand es 3:6 und 1:6. Corry Schramm und Susanne Hafner hatten mit jeweils 1:6 und 0:6 ebenfalls keine Möglichkeiten. In den Doppeln sorgte der Gegner selbst für eine gewisse Chancengleichheit. Im ersten Doppel konnten Juttta und Susanne B. das Spielgeschehen lange ausgeglichen gestalten und mit 4:6 und 5:7 ein annehmbares Ergebnis erzielen. Doppel 2 knüpfte mit 3:6 und 0:6 an die Resultate in den Einzeln an.

 

Im letzten Spiel gegen Merzig könnte man eventuell einen Sieg landen. So wäre man auf Platz 4 in der Tabelle und kann dann in die Winterpause gehen.

 

 

Sonntag, 26.08.

 

A-Klasse

 

TC Rot-Weiß Brotdorf 1 – Bambini SG Dillingen-Wallerfangen       0:21

 

Einen echten Knaller konnten unsere Bambini der SG in Brotdorf landen. In den gesamten Einzel und Doppel konnten die Gastgeber lediglich zwei Spiele vorweisen. Moritz Dräger, Melissa Lang, Finn Schneider, Davis Catalano und Niklas Staudt waren nicht bereit ein Spiel abzugeben. Lediglich Louis Hawner war etwas freundlicher und überließ dem Gegner einen Punkt. In den Doppeln verschenkten Moritz und Melissa ebenfalls ein Spiel. Luis mit Niklas und Finn zusammen mit Davis kassierten alles selbst.

 

So ein Ergebnis hat auch bei den Bambini Seltenheitswert und demonstriert eindrucksvoll die Stärke der Mannschaft. Einfach tolle Leistung.

 

 

TF Saarlouis-Roden 1 – Junioren u 18 1                                      5:9

 

Auf ein viertes 14:0 mussten unsere Jungs in Saarlouis-Roden leider verzichten, aber man sollte ja auch nicht unverschämt sein. Auf jeden Fall hatten es die Junioren vom TC Rot-Weiss es diesmal etwas schwerer. Niklas Holbach gewann seinen ersten Satz erst im Tie-Break und konnte den zweiten mit 6:3 klar machen. Leonard Merl war mit jeweils zu Null im Schnelldurchgang erfolgreich. Luca Ganster musste sich beim 6:4 und 6:4 gehörig anstrengen und Kai Vettori blieb gegen seinen Gegner nur zweiter Sieger. Er verlor im Match-Tie-Break mit 6:10, nach 3:6 und 6:2 in den Sätzen. Die Doppel wurden dann geteilt. Doppel 1, gespielt von Niklas und Kai ging mit 6:4 und 6:3 an Dillingen und Joel Pascal Semenic zusammen mit Leonard ließen ihr Doppel in Roden.

 

Ein kleiner Wackler sollte noch keine Rolle spielen, aber die nächsten beiden Spiele sind schon echte Prüfsteine auf dem Weg zum Meister.

 

 

Saarlandliga

 

TV Hülzweiler Abt. Tennis 1 – Juniorinnen u 18 1                     14:0

 

Mit drei Spielerinnen ist in der Saarlandliga natürlich kein Blumentopf zu gewinnen. Das mussten unsere Mädels deutlich beim Tabellenzweiten erfahren. Jule Weber hatte mal wieder die undankbare Aufgabe an Pos. 1 gegen eine deutlich höher dotierte Spielerin antreten zu müssen. So ist das Ergebnis von 1:6 und 0:6 durchaus verständlich. Louisa Tadayon erging es mit 0:6 und 3:6 ähnlich. Leah Reiter hatte im ersten Satz ihre Möglichkeiten beim 5:7, verlor den Zweiten jedoch deutlich mit 0:6. Das einzige Doppel konnten unsere Mädels offen gestalten und gaben sich erst im Match-Tie-Break mit 4:10 geschlagen, nach 2:6 und 6:3 in den Sätzen.

 

Nun sollte doch mal ein Sieg her. Gegen Losheim besteht immerhin die Möglichkeit und somit hätte den letzten Platz ein Anderer. Dafür müssen aber 4 Spielerinnen auf dem Feld stehen.

 

 

Verbandsliga

 

Juniorinnen u 18 2 – TC Rot-Weiß Waldhaus                            0:14

 

An diesem Tag trat nicht nur der Tabellenführer aus Saarbrücken an, sondern auch fast die komplette Damenmannschaft von Waldhaus. Da sollte das Ergebnis auch nicht verwundern. Jule Rath an Pos. 4 gelang als Einzige zwei Spiele in den Sätzen zu bekommen. Lea Nicola, Ella Heisel und Maja Hawner mussten sich mit jeweils 1:6 und 0:6 begnügen. In den Doppeln konnten nur noch Lea und Jule ihre Sätze mit 1:6 und 2:6 spielen. Doppel 2 mussten unsere Mädels aufgrund einer Verletzung von Maja kampflos abgeben.

 

Vielleicht kann man ja noch in den letzten beiden Spielen zumindest ein Unentschieden erreichen. Somit wäre das Ganze noch etwas erträglicher. Nächstes Jahr läuft dann alles besser.