Weitere Fotos vom "Tag der offenen Tür" in der Gallerie 2018
Nach dem Oberligaspiel der Herren 50 am Samstag, dem 28.04., starteten die Mitglieder des TC Rot-Weiss, am Sonntag, dem 29.04. in die neue Saison 2018. Hierzu hatte man auch die Werbetrommel richtig gerührt und alles im „Dillinger Bote“ auf der Titelseite bekannt gemacht. Einen tieferen Sinn sollte das Ganze ebenfalls ergeben, nämlich den Spendenaufruf für die Aktion „Bewegung für Luca“. Die Kuchen, natürlich selbstgebacken, wurden von den Damen für kleines Geld verkauft und die Einnahmen gingen unter anderem, wie das Messen der Aufschlaggeschwindigkeit, bei dem überwiegend die jüngeren Spieler wetteifern konnten, in den Spendentopf. Der Erlös dieser Aktion brachte immerhin stolze 375,00 Euro.
Zu den geladenen Gästen wie der Staatssekretär im Ministerium für Soziales, Gesundheit Frauen und Familie des Saarlandes, Herr Stephan Kolling, der auch einen Scheck von 1000 Euro für die Jugendförderung übergab, Frau Dagmar Heib, Mitglied der CDU Fraktion im Landtag und Herr Dietmar Wächter, Vorsitzender des Stadtverbandes für Sport und langjähriges Vereinsmitglied, gehörte auch Herr Patrick Gindorf, dem nochmals für seinen langjährigen Vorsitz im Verein und die geleistete Arbeit gedankt wurde.
Nach dem offiziellen Teil kam dann das Vergnügen: das allseits beliebte Bändchenturnier. Hierzu konnten ebenfalls zahlreiche Gäste aus den Nachbarvereinen begrüßt werden und das muntere Treiben ging bei strahlendem Sonnenschein bis in den späten Nachmittag. Danach lagen Würste und andere Genüsslichkeiten auf dem Grill und man konnte es sich gut gehen lassen.
Der Vorstand dankt den vielen Helfern für die Ausrichtung dieses Events, den Kuchenbäcker, den Damen des Vorstandes für die Dekoration und den Sektempfang und natürlich wiederum unserem Peter Eisenbarth, in seiner Funktion als Spielleiter, DJ und menschlicher Sirene, nach Verlust des Megafons.
* „Bewegung für Luca* heißt eine Initiative der Freunde von Luca Biwer, der bei einer Mountainbike-Tour unglücklich gestürzt war und sich einen folgenschweren Bruch der Halswirbelsäule zugezogen hatte. Luca ist seit seiner frühesten Jugend Mitglied in verschiedenen Sportvereinen und selbst sozial stark engagiert. Er ist aktives Mitglied von BIKE AID e.V., einem gemeinnützigen Verein, der seinerseits mehrere hunderttausend Euro Spenden eingeworben und an soziale Projekte weitergegeben hat. Jetzt braucht Luca selbst Hilfe weil seine medizinische Versorgung sehr kostenintensiv ist. So hat sein Verein zur Spendenaktion „Bewegung für Luca“ aufgerufen und BIKE AID kümmert sich darum, dass alles auch bei Luca ankommt.
Nähere Auskünfte auf folgender Internetseite: http://bit.ly/2hFeyXT