Am Samstag, dem 22.Juli fand wiederum der, mittlerweile schon traditionelle, Klausen-Cup auf unserer Anlage statt.
Etwa 20 Teilnehmer, von Youngster bis Oldies, hatten sich bei idealen Bedingungen eingefunden und um 14,00 Uhr wurden die ersten Bälle geschlagen. Auf 5 Plätzen wurden die einzelnen Runden jeweils im Doppel-Mix-Modus gespielt, wobei die Paarungen immer wieder neu ausgelost wurden.
Gegen 18,00 Uhr bereitete man sich dann auf den gemütlichen Teil und somit auch auf das zünftige Grillbuffet vor.
Nachdem man sich ausgiebig von den Turnierstrapazen erholt hatte, wurden dann, von unserem Clubwirt Klaus, die Sieger geehrt. Den Pokal für den dritten Platz erhielt Martina Huwig-Heible, die Silbermedaille ging an Dieter Winter und Gesamtsieger wurde Joshua Laville, der allerdings nicht mehr anwesend sein konnte und an seiner Stelle Mutter Tanja den Preis entgegen nahm. Last but not least muss natürlich auch noch der „Lucky Loser“ erwähnt werden, der ein durchaus nützliches Präsent entgegen nehmen konnte: ein Glas Gurken mit Widmung.
Peter Eisenbarth, der übrigens eine hervorragende Leistung als Turnierleiter absolvierte, gestaltete nun den Abend als DJ und Quizmaster, was die lustige Gesellschaft absolut begeisterte. Unter seinem Taktstock, der meisterhaften Choreografie von Martina und nachdem man die „Perser“ zusammengerollt hatte, gelang eine bravouröse Tanzeinlage der Damen unter dem Motto: „Back to the Roots“, zu der sich anfangs zögernde, aber dann ausgelassene Herren hinzugesellten. So ging es noch spät bis in die Nacht und nur einige Fahrzeuge blieben noch etwas länger. Eine rundum gelungene Sache, war die einstimmige Meinung. Herzlichen Dank noch mal an die Teilnehmer und allen Beteiligten. Im nächsten Jahr sieht man sich wieder.