Samstag, 08.07.
Landesliga: TuS 1872 Wadgassen 1 – Damen 30 1 10:4
Aufgrund widriger Witterungsverhältnisse am angesetzten Spieltag, war die Begegnung auf den 08.07. verlegt worden, und dieser Termin stellte sich nicht gerade als besonders glücklich gewählt für unsere Damen 30 1 dar.
Von der Papierform her, hätte es eigentlich keine Probleme geben sollen, aber wo keine sind macht man sich welche. Aber nun in Reihenfolge:
Die Einzel verliefen mehr als spannend. Patricia Groß, Martina Huwig-Heible und Tanja Laville spielten sich in den Match Tie-Break den Patricia und Martina mit 10:5 und 10:3 zu ihren Gunsten entscheiden konnten, Tanja verlor leider mit 8:10. Monika Winter, auf Pos. 4, gab ihre Sätze mit 4:6 und 0:6 ab.
Nach dem Remis in den Einzeln mussten nun die Doppel entscheiden. Patricia und Tanja gaben zwar ihr Bestes, verloren dann aber doch noch den Match Tie-Break mit knappem 9:11, nach 6:3 und 1:6 in den Sätzen. Martina und Monika gaben ihren zweiten Satz knapp mit 5:7 ab nach 2:6 im ersten.
Diese Niederlage war nicht unbedingt eingeplant. Der Gegner stand keinesfalls als Stolperstein auf dem Plan. Eine weitere Niederlage würde schon einen Platz in der unteren Tabellenregion bedeuten und da will man nicht hin.