Als Saisonvorbereitung startete am 22.04.2017 der WISAG Warm-up, diesmal erstmalig als Tagesturnier. Der Samstag stand für die Aktiven, Damen und Herren zur Verfügung und der Sonntag war für die Damen und Herren der Kategorie 40 vorgesehen.
Wegen der nicht allzu großen Teilnehmerzahl, waren deshalb einige Spielerinnen und Spieler aus Rheinland-Pfalz sehr willkommen um das Ganze dann doch schon interessant mitzugestalteten, und das Wetter, als wichtiger Faktor, spielte ebenfalls mit.
Jeder Teilnehmer musste zwei Einzel absolvieren, wobei er auf einen Spieler mit einer besseren und einer schlechteren, oder gleichen LK treffen sollte.
Als Eigengewächse präsentierten sich bei den Herren die Brüder Pascal und Christian Olmscheid, die beide jeweils einen Sieg verbuchen konnten. Bei den Damen war Lisa Marie Hassenteufel gegen eine LK stärkere Gegenspielerin erfolgreich. Franziska Brülls konnte beide Gegnerinnen schlagen und somit ihr LK Konto aufwerten.
Bei den Damen 40 waren Patricia Groß und Tanja Laville für den TC Rot-Weiss am Start. Patricia verlor unglücklich im Match Tie-Break gegen ihre Gegnerin im ersten Spiel, war dann aber mit jeweils 6:2 über ihre Mannschaftskollegin Tanja erfolgreich, die zuvor ihre erste Begegnung knapp verloren hatte. Als durchaus überragend konnte man die beiden Spiele von Christoph Bleses bezeichnen. Er schlug als erstes einen Gegner mit LK 8 aus der Eifel mit überzeugendem 6:2 und 6:0 und der zweite war mit jeweils 6:2 gleichermaßen chancenlos, so ist er halt, unser „Blese“.
Gegen 15,00 Uhr waren an beiden Tagen die Spiele beendet, und es ergab sich noch die Gelegenheit zu einem gemütlichen Beisammensein auf der Terrasse, bei einer, inzwischen angenehmem, Aprilsonne.
Wir möchten an dieser Stelle den Spielerinnen und Spieler für ihre Teilnahme danken und nicht zu vergessen die Sponsoren, den Hauptsponsor, die Fa. WISAG, der Turnierleitung und den vielen anderen, die ein solches Turnier ermöglichen.