Ende Januar 2016 werden das Eingangstor zur Clubanlage und die Türen am Clubhaus und an der Tennishalle mit einer neuen Schließanlage ausgestattet.
Wenn die Arbeiten abgeschlossen sind wird der Zutritt zu den Gebäuden nur noch mit Funk-Transpondern in Form eines Schlüsselanhängers (siehe rechts) möglich sein. Gleiches gilt für den Zutritt zur gesamten Tennisanlage außerhalb regulärer Öffnungszeiten (z.B. ganz früh morgens oder spät abends)
Der Transponder muß nur kurz an den jeweiligen Türknauf gehalten werden und ein Lichtsignal bestätigt die Freigabe des Türknaufs. Danach kann die Tür durch Drehen des Türknaufs geöffnet bzw. aufgesperrt werden. Die Eingabe eines Zahlencodes ist NICHT erforderlich.
Die Transponder werden individuell auf die jeweilige Mitgliedsnummer programmiert, dadurch wird auch eine Zugangsprotokollierung möglich sein. Jedes Mitglied ist für die Nutzung seines Transponders (und eventuellen Missbrauch) verantwortlich, d.h. wir bitten unbedingt darum, z.B. einen Verlust SOFORT beim Vorstand des Vereins zu melden.
Durch die Gestaltung in Form eines Schlüsselanhängers ist die Befestigung des Transponders am Schlüsselbund möglich, wir stellen aber auch einen ZIP-Anhänger für die Tennistasche kostenlos mit zur Verfügung.
Die Transponder (mit Zip-Anhänger) kosten pro Stück 25 Euro, davon sind 20 Euro Pfandkosten (werden bei Rückgabe erstattet). Die Kosten werden dem jeweiligen Mitgliedskonto belastet. Transponder werden NUR AN MITGLIEDER ausgegeben und bei einem Vereinsaustritt deaktiviert. Hallenmieter erhalten in den nächsten Tagen Post mit weiteren Informationen.
Die Bestellung der Transponder ist ab sofort HIER online möglich, die Ausgabe erfolgt rechtzeitig vor Inbetriebnahme des Systems über unseren Platzwart Peter Eisenbarth und unseren Clubwirt Klaus Weyand.
Um Mißverständnissen vorzubeugen:
Selbstverständlich ist zu den normalen Betriebs- und Öffnungszeiten bei Anwesenheit des Clubwirtes und/oder Platzwartes kein Transponder notwendig, um auf die Anlage oder in die Sanitäranlagen zu gelangen. Im Regelfall sperrt unser Platzwart morgens auf - und unser Clubwirt abends wieder zu. Wer aber die Anlage auch mal zu eher ungewöhnlichen Zeiten nutzt oder auch im Winter regelmäßig Zutritt benötigt, der sollte sich einen Transponder zulegen.