Wie schon im vergangenen Jahr gestaltete der TC Rot-Weiss mit dem LK-Race den offiziellen Abschluss der Freiluftsaison.
Am Samstag, den 26.09. trafen sich 16 Damen, überwiegend im Aktivenbereich zuhause, um sich noch ein paar LK Punkte zu sichern. Am Sonntag taten es ihnen etwa 26 Herren nach.
Diesmal war das Ausloseverfahren ein anderes. Als Novum wurde das Turnier nach einem Spiralsystem ausgelost, bei dem die Spielerinnen und Spieler zumindest zwei Begegnungen zu absolvieren hatten und zwar gegen möglichst LK-gleiche oder LK-nahe Kontrahenten. Vor der Auslosung mussten alle Teilnehmer um 9,30 Uhr anwesend sein. So war ein Taktieren nicht möglich. Um 10,00 Uhr wurde dann aufgeschlagen.
In der Mittagspause hatten die Spielerinnen und Spieler die Gelegenheit sich mit Würstchen, Kartoffelsalat und einem Getränk zu stärken für den zweiten Teil der Runde.
Was für den einen letztendlich zum Vorteil gereichte und für den anderen zu keiner Verbesserung der angestrebten LK führte, konnte jeder mit mehr oder weniger Leistung selbst entscheiden.
Die Turnierleitung, der 1. Vorsitzende Patrick Gindorf hatte selbst das Vergnügen, und seine Assistentin Franziska Brülls sorgten, wie auch eine annehmbare Witterung, für einen reibungslosen
Ablauf der Spiele auf die man auch im kommenden Jahr nicht verzichten sollte.