4 Medenspiele am Pfingstwochenende mit überwiegend positivem Ausgang

Freitag, 22.05.2015

A-Klasse: Midfeld 2 gewinnt auch gegen die Niedtaljunioren mit 11:3

Auch im 2. Spiel in der Gruppe blieb unser Nachwuchs ungeschlagen und belegt schon jetzt die Tabellenspitze. Diana März, Joline Labouvie, Lea Nicola und Maja Hawner gewannen ihre Einzel mehr als deutlich. In den Doppeln wurde es etwas spannender. Dort konnten sich Diana und Lea erst im Match Tie-Break durchsetzen. Joline und Ella Heisel überließen ihr Doppel den Gegnern.

Wieder ganz toll gemacht. So wird man Meister.


Freitag, 22.05.2015

A Klasse: Damen 40 müssen sich dem TC Blau-Weiß Beckingen mit 6:15 geschlagen geben.

Keine allzu guten Karten hatten an diesem Spieltag unsere Damen 40 gegen den Tabellenführer aus Beckingen.

Nach Schwerstarbeit konnte man die Einzel noch ausgeglichen gestalten. Daniela Heene-Niesen, Tanja Laville und Elke Macek-Michalik gewannen ihre Spiele allesamt im Match Tie-Break. Alexandra Brülls konnte als Einzige in zwei Sätzen mit 6:1 und 7:5 trumpfen. Patricia Groß musste sich mit 2:6 und 4:6, sowie Martina Huwig-Heible mit 4:6 und 3:6 ihrer Gegnerin beugen.

In den anschließenden Doppeln spielten die Beckinger Damen ihre volle Routine aus und ließen unserer Truppe keine Chance. Alle drei Doppel gingen deutlich an die Gegnerinnen.

Mit solch starken Mannschaften muss man auch in dieser Klasse rechnen, aber Gott sei Dank ist das nicht die Regel.

Saarlandliga: Herren 40 1 mit Kantersieg gegen TC Rot-Weiß Brotdorf 21:0

Fast mit Bestbesetzung konnte Dillingen am Samstag gegen die Rot-Weißen aus Brotdorf antreten.

Weder Michael Theis mit jeweils 6:1, noch Achim Giro ebenfalls mit dem gleichen Ergebnis, Christian Warken mit 6:0 und 6:2, Heiko Weyand mit 6:4 und 6:3 und Michael Ospelt, nach langer Zeit wieder reaktiviert und nichts verlernt, hatten mit ihren Gegnern größere Probleme. Roman Lauer konnte seinen starken Kontrahenten erst im Match Tie-Break bezwingen und musste dazu sein gesamtes Können aufbieten.

Die Doppel verliefen ähnlich. Hier waren die beiden Michaels mit 6:3 und 6:2, Achim und Christian mit 6:2 und 6:1und Roman zusammen mit Heiko mit 6:4 und 6:3 erfolgreich.

Wenn dieser Gegner auch kein Maßstab für diese Klasse gewesen ist, so ist man doch schon ein Stückchen weiter nach oben gerutscht.

B Klasse: Dillinger Damen 2 gewinnen gegen TC Rot-Weiß Lebach mit 14:0 

Auch im zweiten Spiel in der neuen Runde zeigten unsere Damen 2, dass in dieser Klasse ohne sie nichts läuft. Das bekamen die jungen Damen von Lebach auch deutlich zu spüren.

Lisa Lößlein, an Position 1 gewann mit 6:2 und 6:3, Lena Kluthe souverän mit jeweils zu Null, Charlote Heib mit 6:3 und 6:0 und Alena Niesen konnte das gleiche Ergebnis verbuchen.

In den Doppeln lief es dann genauso. Hier dominierten Lena und Robin Oberst mit jeweils 6:1 und Alena  ließ mit Franzi Brülls mit 6:2 und 6:3 ebenfalls nichts anbrennen.

Am 04.06. kommt es in Brotdorf zum entscheidenden Spiel. Da muss man auf den Punkt topfit sein. Es kann nur einen geben.