Berichte aus der Medenrunde

Freitag, 08.05.2015


Midfeld 1 spielt gegen TC Blau-Weiß Beckingen 2 unentschieden 7:7
Im ersten Spiel in der neuen Saison hatten es Joel Niesen, Luca Ganster, David Becker und Moritz Dräger es mit ebenbürtigen Gegnern aus Beckingen zu tun, und so war das Unentschieden am Ende ein gerechtes Ergebnis.


Midfeld 2 gewinnt beim TC Losheim 1 – Midfeld 2 mit 14:0
Einen Kantersieg landeten die Mädels vom Midfeld 2 in Losheim. Obwohl die einzelnen Begegnungen teilweise hart umkämpft waren, ließen Diana März, Joline Labouvie, Lea Nicola und Maja Hawner nichts anbrennen. Auch in den Doppeln waren die Gegner unterlegen und so konnte sich Dillingen den ersten Sieg auf die Fahne heften.


Samstag, 09.05.2015


Verbandsliga: Herren 40 2 verlieren deutlich gegen TC Schwarz-Weiß Bous 2 mit 2:19
Die zweite Niederlage in Folge mussten die Herren 40 2 gegen die bärenstarken Gegner aus Bous leider hinnehmen. Wolf Wiezorek verlor deutlich mit 0:6 und 2:6 gegen einen Gegner mit LK 7. Oliver Riebel musste wegen einer Grippeinfektion  seinem Kontrahenten die Sätze überlassen. Bodo Rehr hatte ebenfalls Verletzungspech und musste nach gewonnenem ersten Satz den zweiten abschenken. Jörg Hawner und unser Professor Marc Freichel hatten jeweils im Match-Tie-Break die Möglichkeit den Sieg zu erringen, aber beide scheiterten knapp. Lediglich Siggi Kramp ließ sich von allem nicht beirren und zeigte mit 6:1 und 6:3 eine hervorragende Leistung. In den Doppeln verloren Oliver Riebel und Mark knapp im Match Tie-Break und Wolf zusammen mit Siggi etwas deutlicher mit 4:6 und 0:6.
Zwei starke Gegner hat man jetzt hinter sich und es bestehen aber doch noch weitere Chancen zum Klassenerhalt.


Die Damen 40 starten 2015 erstmals in der A-Klasse
Die Damen 40 starten 2015 erstmals in der A-Klasse

A-Klasse: Damen 40 gewinnen gegen TC Schloß Berg Nennig 1 mit 12:9
Zum Saisonauftagt gleich einen Sieg einzufahren sorgt in jeden Fall für das nötige Selbstvertrauen. Darauf können unsere Damen auch in Zukunft bauen. Leider verloren Patricia Groß, Daniela Heene Niesen und Tanja Laville ihre Einzel mehr oder weniger hoch, dafür konnten die Damen auf den Plätzen 4, 5 und 6 deutlich punkten. Martina Huwig Heible, Beate Steimer und Alexandra Brülls gewannen 6:4 und 6:3, 6:2 und 6:2 sowie 6:3 und 7:6. Mit dem Unentschieden ging man dann in die Doppel. Hier konnten Martina und Alex mit 6:2 und 6:1 deutlich überzeugen. Tanja verlor allerding mit Iris Giro, und für den Gesamtsieg waren in einer spannenden Begegnung Patricia und Beate mit 6:4 und 7:5 zuständig. Und wie es sich zu einem solchen Sieg  gehört, wurde anständig und in gewohnter Manier gefeiert. Herzlichen Glückwunsch !

 

Sonntag, 10.05. 2015


Landesliga: Herren 1 verlieren bei der SG Schwalb./Ensd./Elm 1 mit 9:12
Obwohl am kämpferischen Einsatz unsere Herren 1 diesmal nichts auszusetzen war, langte es am Ende wieder nicht. Daniel Kalleder sowie Christian Zöllner verloren knapp im Match Tie-Break. Diese wiederum konnten Jan Ball und Konstantin Heib positiv gestalten. Lukas Groß verlor mit 6:4 und 6:3, das konnte dann wiederum Clemens-Julian Jaaks mit 3:6 und 4:6 ausgleichen. In den Doppeln hatten Jan Ball und Daniel ihre Gegner fest im Griff und gewannen deutlich. Christian und Konstantin verloren knapp mit 6:4 und 7:5 und Lukas zusammen mit Clemens-Julian hatten erst im Match Tie-Break das Nachsehen.
Schade, da wäre heute mehr drin gewesen, aber eine deutliche Motivationssteigerung war doch zu spüren.

 

A-Klasse: Herren 2 verlieren gegen TC Losheim 1 mit 0:21
Gegen den vermutlichen Titelaspiranten aus Losheim gab es für unsere Herren gehörig auf die Mütze. Marc Ames, Joshua Laville, Thomas Kopp und Dennis Jakob waren mehr als überfordert und verloren allesamt recht deutlich. Simon Sarg bot seinem Gegner allerdings erheblichen Widerstand und gab sich erst im Match Tie-Break geschlagen. Die Nummer 6 von Dillingen war unentschuldigt nicht erschienen und somit waren ein Einzel und ein Doppel schon weg. Im Doppel 1 konnten Marc und Thomas in etwa mithalten, doch Joshua und Simon verloren mit aller Deutlichkeit. Der Gegner war diesmal zu übermächtig und dann musste man zu allem Unglück auch noch dezimiert antreten, weil manchen Leuten die im Teamsport wichtige Zuverlässigkeit leider egal ist.

 

B-Klasse: Damen 2 mit deutlichem Sieg (14:0) beim TC Rot-Weiß Waldhaus 2
Die neu formierte Mannschaft Damen 2 zeigte in ihrem ersten Spiel, dass wohl mit ihnen gerechnet werden muss. Lisa Lösslein, Charlotte Heib, Franziska Brülls und Robin Oberst hatte nicht die geringsten Probleme mit ihren Gegnerinnen und gewannen ihre Einzel mehr als deutlich. Lisa und Charlotte zeigten auch im Doppel ihre Stärke und gewannen mit 0:6 und 2:6. Robin und Franziska machten es ein wenig spannender und siegten letztendlich doch mit 3:6 und 5:7.
Ein Auftakt nach Maß, und darauf lässt sich aufbauen.

 

Saarlandliga: Juniorinnen U15 spielt beim TC Halberg-Brebach 1 unentschieden 7:7
Aufgrund einer fehlenden Spielerin bei Dillingen kam es leider in Brebach nur zu einem Remis. Louisa Tadayon hatte es mit einer schweren Gegnerin zu tun und verlor 6:2 und 7:5. Leah Reiter und Lisa Kahl hatten mit jeweils 1:6, sowie mit 0:6 und 1:6 keinerlei Probleme. Auch in den Doppeln hatten Louisa und Leah die Nasen vorn und gewannen ungehindert mit 3:6 und 4:6.
Schade, da wäre ein deutlicher Sieg drin gewesen, hätte man eine vollständige Mannschaft stellen können. In Zukunft darf so etwas nicht mehr passieren.

Die Junioren U15 des TC Rot-Weiss Dillingen
Die Junioren U15 des TC Rot-Weiss Dillingen

B-Klasse: Junioren u 15 verlieren gegen den TC Schwarz-Weiß Klarenthal 1 mit 2:12
Nicht gerade gut lief es an diesem Tag für die Junioren U15. Lediglich Philipp Becker war für die beiden Punkte für Dillingen zuständig.

In den Einzeln unterlagen Niklas Holbach, Kai Vettori und Lukas Wagner recht deutlich. Auch in den Doppeln musste man sich den Gegnern beugen.
Schon gleich am Anfang so ein schwerer Gegner. Aber davon sollte man sich nicht entmutigen lasse. Es sind noch andere da die man schlagen kann.

 

A-Klasse: Juniorinnen U15-2 verlieren bei der SG Niedtaljunioren 2 mit 4:10
In ihrem ersten Spiel schlugen sich unsere Neulinge in Sachen Tennis recht wacker. Jule Weber und Marie Schneider konnten sogar Siege verbuchen in ihren Einzeln. Johanna Wald und Charlotte Kolling wehrten sich tapfer, mussten dann aber doch den Sieg den Gegnerinnen überlassen. Auch in den Doppeln konnte man nicht punkten, allerdings zeigten Jule und Johanna eine großartige Leistung mit 6:4 und 7:5.


Das erste Lampenfieber ist nun weg und man sieht, dass die anderen auch nur mit Wasser kochen.