2015 geht bei den Rot-Weissen gut los - Neujahrsempfang


Einen schönen Start ins neue Jahr konnten die Mitglieder, Freunde und Sponsoren am Sonntag, 11. Januar 2015, im Clubheim des TC Rot-Weiss Dillingen - wie es schon zur guten Vereinstradition seit Jahrzehnten  gehört - erleben.

 

In einem bis auf die letzte Ecke gefüllten Vereinssaal konnte der 1. Vorsitzende Patrick Gindorf mit den Vorstandskollegen „seine“ Rot-Weissen aber auch Offizielle der Politik und Wirtschaft, wie z.B. Bürgermeister Franz-Josef Berg, Dagmar Heib als MdL und CDU-Stadtratsfraktionsvorsitzende oder Dittmar Wächter als stell. Fraktionsvorsitzenden der SPD und Präsident des Stadtverbandes für Sport Dillingen, begrüßen. Auch der Ehrenpräsident des TC Rot-Weiss Dillingen Bernd Alexander wurde in dieser Runde ausdrücklich begrüßt. 

Ein bewegendes Jahr liegt einmal wieder hinter dem Verein, in dem neben dem Sport so vieles mehr auf der Anlage und drum herum sich ereignete, resümierte Gindorf in seiner Neujahrsansprachen und führte die Zuhörer auf eine kleines Reise durch 2014. Dass all diese vorgestellten und bestens organisierten Ereignisse funktioniert hätten, läge natürlich auch an den handelnden Personen, die ehrenamtlich sich immer in den Dienst des Vereins stellen. Neben dem gesamten Vorstand seien vor allem Platzwart und manchmal auch Platzschützer Peter Eisenbarth und Clubwirt Klaus Weyand zu nennen, die immer für Ordnung und den Wohlfühlfaktor sorgten. Auch Georg Eich mit seiner Tennisschule leiste Jahr für Jahr hervorragende Arbeit im Jugendbereich und integriere über den TennisTreff  neue Rot-Weisse. Einen besonderen Dank galt auch all den Eltern, die sich nicht nur für ihre Kinder einsetzten, sondern auch darüber hinaus immer mithelfen würden. Aber auch die finanzielle Unterstützung der Stadt, des Stadtverbandes für Sport und der Sponsoren – hier seien die Dillinger Stadtwerke und die WISAG AG besonders zu erwähnen – würden einen großen Baustein für das gute Gelingen im Verein darstellen.

„Summa summarum  kann ein Verein nur so gesund leben und das sieht man anhand der Mitgliedszahlen der letzten Jahre“, so der Clubpräsident zum Abschluss seines ersten Teils der Rede. Die Ehrungen der erfolgreichen Spielerinnen und Spieler übernahmen für den Jugendbereich Florian Welter als Jugendwart und Patricia Groß als Sportwartin. Als Meistermannschaften konnten sich folgende Teams für ihre Titel und den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse 2015 auszeichnen lassen:

 

  •    Juniorinnen U15-2 - Meister in der Landesliga 
  •    Junioren U18-1 - Meister in der Landesliga
  •    Damen - Meister in der Verbandsliga
  •    Damen 40 - Meister in der B-Klasse
  •    Herren 40-2 - Meister in der Landesliga

 

Neben den mannschaftlichen Topleistungen in 2014 konnten auch die erfolgreichsten Einzelspielerinnen und -spielern  bezüglich der LK-Punkte sich ihre Anerkennung in Form eines schöner Glasstele empfangen:

 

  •    LK-Punktbeste bei den Juniorinnen: Robin Oberst und Lena Kluthe
  •    LK-Punktbester bei den Junioren: Joel Eich
  •    LK-Punktbeste bei den Damen: Daniela Heene-Niesen
  •    LK-Punktbester bei den Herren: Christian Zöllner

 

Nach all diesen lobenden und ehrenden Worten und Taten konnte auch der zweite, wesentlich kürzere Teil der Rede des Vorsitzenden ausgesprochen werden: „ …und damit habe ich die schöne Aufgabe das Buffet zu eröffnen.“

 

Alle Bilder der Veranstaltung sind in unserer Fotogalerie 2015 zu finden!

 

Der TC Rot-Weiss Dillingen wünscht allen zum Start ins Jahr 2015 viel Erfolg, Glück, Gesundheit und Zufriedenheit.