Am Sonntag, dem 14. Dezember fand die traditionelle Weihnachtsfeier der Jugend des TC Rot-Weiss statt.
Um 14 Uhr wurden die Kinder von den Eltern zur Eishalle gebracht, und man konnte bis 16 Uhr seine Künste auf der Eisfläche zum Besten geben. Unter der Aufsicht von Jugendwart Florian Welter, Sandrine Boudot, Alessandro Zenner und Daniel Kalleder kamen die Kids wohlbehalten und ohne größere Verluste im Clubhaus an.
Hier wartete eine warme Mahlzeit, heißer Kinderpunsch und Weihnachtsgebäck auf die Kids.
Die Hauptattraktion des Abends war dann allerdings der Auftritt des noch jungen, aber schon sehr bekannten Zauberers "Lukatino". Der 1996 in Dillingen geborene Lukas Hefner zaubert schon seit 12 Jahren und möchte sein Können, nach seinem großen Vorbild Hans Klok, einmal zum Beruf machen. Dass dies auch in absehbarer Zeit geschehen wird, demonstrierte er vor seinem staunenden jungen Publikum, das er in seine Vorstellung mit einbezog, vor einem tollen Bühnenbau, sehr eindrucksvoll.
Auch den Erwachsenen verschlug es ein über das andere Mal die Sprache, wie der junge Magier Dinge verschwinden ließ und wieder hervorholte. Selbst lebende Tiere fehlten nicht in seinem
Repertoire.
Nach zwei Stunden verabschiedete sich "Lukatino" von seinen Fans, die nicht mit Applaus sparten, für dieses Jahr und versprach bald mal wieder zu kommen. Man wird sich darauf freuen dürfen und
bedanken uns bei ihm und seinen beiden Assistentinnen für einen gelungenen Abend.
Zum Abschluss bekamen die Jungs und Mädels noch den obligatorischen Nikolaus als Weihnachtsgruß mit auf den Nachhauseweg.
Einen besonderen Dank gehört ebenfalls den oben genannten Betreuern und dem Trainer Georg Eich, die den Tag mit ihrer Zeit und dem notwendigem Engagement erst möglich gemacht haben und natürlich auch unserem Clubwirt mit Team.