Am 15.10. war es soweit: Der ersehnte und erwartete Vergleichskampf zwischen unseren heißen Neulingen, welche sich schon wochenlang und täglich im harten Trainingslager tummelten, und der Hobby-Herrenmannschaft des TC Rot-Weiss Dillingen konnte endlich starten. Um 14,00 Uhr Ortszeit, bei idealem Tenniswetter und einer gewaltigen Zuschauerkulisse, kam es dann zum Showdown.
In den Einzeln wurde wie folgt gespielt:
-
Jörg Hawner (als Joker verpflichtet) musste sein ganzes Können aufbieten um seinen Gegner Tobias Arth zu schlagen. Nach 6:4 und 3:6 gelang ihm der Sieg im Match Tie-Break mit 10:3.
-
Unser Peter Eisenbarth hatte mit Tassilo Luft die gleiche Mühe und konnte nach 6:7 und 4:6 den Sack erst im Match Tie-Break zumachen.
-
Der dritte im Bunde, dem ein Sieg im Match Tie-Break gelang war Jörg Brülls der gegen Stefan Feld sein ganzes Können aufbieten musste.
-
Tobias Kahl war gegen einen doch schon versierten Andreas Seiwert mit jeweils 6:1 chancenlos.
-
Unser Clubwirt Klaus Weyand gurkte ebenfalls herum und musste sich seinem Gegner Marc Fischer, der an diesem Tag auf den Punkt topfit war, mit 4:6 und 5:7 geschlagen geben.
-
Ein besonderes Lob gebührt unserem Senior Bernd Kiefer, der sich seinem Gegner Mike Russello entgegenstellte, der mindestens 40 Jahre jünger war. Bernd musste der Jugend Tribut zollen und verlor mit 1:6 und 0:6.
Nach ausgeglichenen Einzeln mussten nun die Doppel die Entscheidung bringen. Coach und Trainer Georg Eich hatte einige Tipps für seine neuen Schützlinge auf Lager und stellte die Doppel der Youngster hervorragend auf.
Im Doppel 1 standen Bernd und Tobias gegen Stefan und Tobi auf verlorenem Posten und verloren deutlich mit 2:6 und 0:6. Den beiden Jörgs erging es da schon besser. Sie konnten sich nach 6:0 und 3:6 gegen Mike und Marc im Match Tie-Break durchsetzen. Die Hoffnungen ruhten nun auf Klaus und Peter. Aber daraus wurde nichts. Unserem Clubwirt steckte noch das anspruchsvolle Einzel in den Knochen und hatte im Gegensatz zu Peter seiner kargen Leistung nichts mehr hinzuzufügen. Das Ergebnis des dennoch spannenden Matchs endete 3:6 und 6:7 für Tassilo und Benni, der für Andreas Seiwert eingesprungen war und sicherte somit den Gesamtsieg unserer Neuzugänge. Herzlichen Glückwunsch!
Ein gemeinsames Spaghettiessen und ein zünftiger Umtrunk beendete anschließend einen äußerst gelungen Sonntagnachmittag. Allen Beteiligten noch mal ein großes Dankeschön im Namen des T.C. Rot-Weiss Dillingen.