Medenspiele vom 19. bis 21. September 2014

Die Damen 30 feierten nach ihrem letzten Spiel der Medenrunde auch die Meisterschaft der Damen 40.
Die Damen 30 feierten nach ihrem letzten Spiel der Medenrunde auch die Meisterschaft der Damen 40.

Freitag, 19.09.

Kleinfeld – SG Niedtaljunioren 1 8:14

Die knappe Niederlage im letzten Spiel gegen die Spielgemeinschaft von der Nied änderte nichts mehr an dem recht guten Tabellenstand unserer Jüngsten. Ein gelungener Abschluss und weiterhin Freude am Tennissport sollten eine gute Motivation fürs nächste Jahr sein.

 

Samstag, 20.09.

Landesliga

Damen 30 – SG Nunkirchen-Weiskirchen 1 4:17

Gegen den erwartet schweren Gegner versuchten unsere Damen 30 ihr Bestes. Anna Gareis hatte es mit einer Kontrahentin mit LK 15 zu tun und verlor entsprechend mit jeweils 2:6. Daniela Heene-Niesen und Claudia Gerard erging es auch nicht besser mit 2:6 und 1:6. Tanja Laville verlor weniger deutlich mit 4:6 und 3:6. Vorbildlich kämpften Patricia Groß und Martina Huwig-Heible. Beide konnten nach schweren Sätzen ihren Erfolg im Match Tie-Break verbuchen. Die anschließenden Doppel gingen klar an die SG aus dem Hochwald.

Mit dem 5. Tabellenplatz kann man letztendlich zufrieden sein. Die Landesliga ist ja nicht ganz so einfach. Die überfällige aber gelungene Meisterfeier der Damen 40, zu denen auch die Damen 30 zählen, entschädigte anschließend für einige Niederlagen, die im Tennis unvermeidbar sind und bleiben.

A-Klasse

Herren 30 2 – TC Losheim 1 3:18

Wiederum nur mit 4 Spielern anwesend, bestritt Dillingen das vorletzte Gruppenspiel. Einzig und allein hatten das eingespielte Doppel mit Patrick Gindorf und Ralf Göbel einen Erfolg zu verbuchen und ließen somit die Niederlage nicht allzu deutlich aussehen. Weder in den Einzeln, noch in den Doppeln konnten unsere Akteure über zwei Punkte hinauskommen.

Geht das letzte Spiel gegen Düppenweiler auch noch in die Hosen, kann man es sich auf dem letzten Platz gemütlich machen und möglichst auf eine bessere Saison im nächsten Jahr hoffen.

 

Sonntag, 21.09.

A-Klasse

TV Hülzweiler Abt. Tennis 2 – Juniorinnen u 18 2 9:5

Schade, schade, schade, es hat leider nicht gereicht für unsere sieggewohnten jungen Damen. Hülzweiler hatte an diesem Tag die etwas besseren Karten. Lena Kluthe und Alena Niesen verloren ihr Einzel deutlich. Leah Reiter musste sich ihrer Gegnerin im Match Tie-Break geschlagen geben. Für den Einzelsieg war Lisa Kahl mit 3:6 und 5:7 zuständig. Da die Gegner nur noch ein Doppel zum Sieg brauchten war die Sache schon entschieden. In der Situation ließ Hülzweiler nichts mehr anbrennen und schickte ihr stärkstes Doppel auf den Platz, das auch die Erwartungen mit 6:0 und 6:2 erfüllte.

An einem anderen Tag wäre auch ein positiveres Ergebnis möglich gewesen, aber es hatte nicht sein sollen. Doch Kopf hoch Mädels! Die Saison ist toll für euch gelaufen, und ihr könnt allemal stolz auf euch sein. Wir sind es auch.

Landesliga

SG Schwalb/Ensd/Elm 1 – Junioren u 18 1 0:14

Ohne allzu große Mühe schafften unsere Jungs die Meisterschaft in der Landesliga. Zu den einzelnen Ergebnissen steht leider kein Kommentar zur Verfügung.

Aber wie auch immer: herzlichen Glückwunsch zu Eurer Leistung!

Nachtrag:

Auch unsere jungen Damen der Juniorinnen u 18 1 haben wie ihre Kolleginnen der u 18 2 die Vizemeisterschaft erreicht. Auch hierzu natürlich herzlichen Glückwunsch!