Mittwoch, 16.07.
Saarlandliga
TC Illtal Illingen 1 – Herren 70 18:3
Gegen die Meisterschaftsanwärter aus dem Illtal hatten unsere Leute, die übrigens nur 4 Spieler stellen konnten, keine Chance. Auch von der Papierform her war der Gegner in jeder Beziehung überlegen und so war es nicht verwunderlich, dass es nach den Einzeln bereits 12:0 für Illingen stand. Lediglich hatte Hans Spang eine Möglichkeit sein Spiel im Match Tie-Break zu gewinnen, musste sich aber mit 10:7 geschlagen geben. In den Doppeln konnte lediglich Bernd Thiery, zusammen mit Hans, dem Gegner Paroli bieten und die drei Punkte für Dillingen einfahren.
Nach zwei Spielen war das kein guter Start in die Saison. Vielleicht könnte sich noch einiges ändern, aber das Verletzungspech bleibt den Dillingern leider auf den Fersen.
Freitag, 18.07.
Herren 70 – Rehlingen/Siersburg 1 8:13
Gegen die ebenfalls nicht gerade erfolgsverwöhnte Spielgemeinschaft reichte es auch diesmal nicht zu einem Sieg. Zwar verliefen die einzelnen Spiele teilweise recht eng, aber am Ende lag Rehlingen/Siersburg nach den Einzeln mit 2:10 vorne. Dr. Jürgen Echterhoff und Bernd Dietzen verloren ihre Matches knapp im Match Tie-Break und H.D. (Peter) Scherer hatte nach langem, kräftezehrendem Spiel mit jeweils 4:6 das kürzere Ende für sich. Für den einzigen Erfolg im Einzel war Walter Hauschildt zuständig. Er gewann mit 6:4 und 6:3. Am Ende reichte es nur für zwei Siege in den Doppel. Hier holten sich H.D. (Peter) und Franz Josef die Punkte im Match Tie-Break und Bernd Dietzen mit Walter ließen mit 6:1 und 6:2 ihre Gegner weit hinter sich.
Schade, von dieser Begegnung hatte man sich mehr versprochen, aber es kommt oft erstens anders und zweitens als man denkt. Das gilt auch leider für die Herren 70.
A-Klasse
SG Schwalb/Ensd./Elm 1 – Kleinfeld 10:12
Ein verdienter, wenn auch knapper Sieg reichte unseren Minis für den vorläufigen 2. Platz in der Tabelle. Alle ziehen an einem Strang und der Erfolg stellt sich dann auch zwangsläufig ein. Also weiter so.
Sonntag, 20.07.
A-Klasse
TC Rot-Weiß Waldhaus 1 – Juniorinnen u 18 2 2:12
Nach zwei Begegnungen ohne Satzverlust gaben die sieggewohnten Dillinger erstmals zwei Sätze ab. Lena Kluthe verlor ihr Einzel mit 6:3 und 6:1. Das machte Alena Niesen mit jeweils 1:6 und Leah Reiter mit 1:6 und 3:6 wieder wett. Da die Gastgeber nur 3 Spielerinnen aufbieten konnten, kam es nur zu einer Doppelbegegnung. Hier wurden Lisa Kahl zusammen mit Lena ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten mit 3:6 und 0:6.
Ein ernstzunehmender Gegner könnte in dieser Klasse lediglich Hülzweiler sein. Aber in der vorletzten Begegnung braucht man auch vor dieser Aufgabe keine Angst zu haben.
Junioren u 18 2 – TC Saarwellingen 1 0:14
Auch diesmal waren unsere Jungs wieder einmal in der Unterzahl. Aber auch vollzählig hätte man gegen diesen Gegner keine Chance gehabt. Michael Kremer konnte lediglich ein Spiel in den Einzeln auf der Habenseite verzeichnen. Auch in den Doppeln war Dillingen chancenlos. Michael und Simon Pilger brachten es gerade mal auf zwei Zähler.
Man muss schon gewaltige Freude am Tennis haben, damit man mit diesen Misserfolgen auf Dauer leben kann.