Freitag, 11.07.14
Oberliga
TC Hüttigweiler 1 – Herren 75 14:0
Die Herren aus Dillingen waren nur mit drei Leuten angereist und hatten somit keine Chance mehr ein einigermaßen vernünftiges Ergebnis zu erzielen. Franz Josef Reinhold, Bernd Thiery und Hans Spang verloren mehr oder weniger deutlich ihre Einzel. In dem einzigen Doppel war Bernd mit Hans ebenfells chancenlos, und so geht das Ergebnis völlig in Ordnung.
Die Runde kann man getrost zu den Akten legen und möglichst schnell vergessen.
Kleinfeld – TC Blau-Weiß Wallerfangen 1 19:6
Auch im zweiten Spiel blieben unsere Jüngsten ohne Niederlage.
Da kann man absolut zufrieden sein mit den Leistungen.
Samstag, 12.07.14
A-Klasse
TC Schwarz-Weiß Merzig 2 – Herren 30 2 19:2
Was gehörig auf die Mütze bekamen unsere Herren 30 2 in Merzig. Das wenig schmeichelhafte Ergebnis resultierte nicht allein nur von der Aufgabe von Michael Fontaine im ersten Satz. Christoph Bleses sorgte für die beiden einzigen Punkte für Dillingen. Die anderen Paarungen verliefen eher eindrucksvoll für die Gastgeber. In den Doppeln hatten dann nur noch Ralf Göbel zusammen mit Michael etwas mehr vom Spiel und verloren knapp im Match Tie-Break. Alles andere lief wie gehabt.
Kommentar: überflüssig.
Saarlandliga
SG Damen 60 – TC Rot-Weiß Waldhaus 1 2:12
Eine deftige Niederlage gab es für die Spielgemeinschaft Dillingen/Siersburg auf der Dillinger Anlage. Als Einzige konnte Brigitte Voss mit 6:4 und 6:2 überzeugen. Gisela Görs, Annerose Bruss und Marga Winter verloren deutlich. Auch in den Doppel war die SG chancenlos. Hier verloren Brigitte zusammen mit Annerose 5:7 und 4:6 und Gisela mit Marga mit 1:6 und 3:6.
In dieser Klasse gibt es durchaus noch Gegner mit denen man sich messen kann und so sollte man weiter optimistisch sein.
Landesliga
TC Schwarz-Weiß Bous 3 – Damen 30 4:17
Voll motiviert waren unsere Damen 30 an diesem Samstag. Merzig wollte man schnell vergessen und so konzentrierte man sich auf die Gegner von Bous, die ihren Heimvorteil aufgegeben hatten und auf der Dillinger Anlage spielten. Anke Thomé hatte alle Hände voll zu tun und gewann erst im Match Tie-Break. Patricia Groß gewann mit 4:6 und 0:6, Daniela Heene Niesen, genauso wie Matina Huwig-Heible überzeugend mit jeweils 0:6, sowie mit 1:6 und 0:6. Anna Gareis verlor mit 6:3 und 6:4 und Tanja Laville im Match Tie-Break. In den Doppeln hatte man nichts zu verschenken. Die gingen alle drei an Dillingen.
Mit einem Punkteremis ist man ganz gut dabei und man kann beruhigt den kommenden Begegnungen ins Auge schauen.
Sonntag, 13.07.
A-Klasse
TC Schwarz-Weiß Merzig 2 – Bambini 15:6
Das kürzere Ende hatte am Sonntagnachmittag unsere Bambini gegen Merzig in der Hand. Zwar waren die Einzel völlig ausgeglichen, es stand 6:6, aber in den Doppeln war man weniger erfolgreich und verlor alle drei.
Im nächsten Heimspiel sollte man wieder die Nase vorn haben, man kann es ja schließlich.
Juniorinnen u 18 2 – TC Schwarz-Weiß Bous 14:0
In dieser Klasse scheinen unsere Mädels total unterfordert, andernfalls könnte man sich den zweiten Kantersieg in Folge nicht erklären. Lena Kluthe, Alena Niesen und Leah Reite gaben lediglich einmal 3 Punkte maximal in einem Satz ab. Das 4. Einzel konnte der Gegner nicht stellen. Die Doppel verliefen nicht anders, auch hier dominierten unsere Juniorinnen auf der ganzen Linie.
Mit wenig Begeisterung werden die nächsten Gegner antreten, aber wer sollte schon darauf Rücksicht nehmen.
Junioren u 18 2 – TuS 1872 Wadgassen 1 5:9
Da Dillingen nur drei Spieler aufbieten konnte, musste man mit dieser knappen Niederlage zufrieden sein. Michael Kremer hatte seinen Gegner mit jeweils 6:0 voll im Griff. Das konnte man von Robin Reiter und Simon Pilger nicht behaupten. Sie verloren beide mehr als deutlich. Das einzige Doppel konnten Michael und Simon für ihre Mannschaft mit 6:4 und 6:3 verbuchen.
Tja, der leidige Personalmangel. Der hat schon manche Mannschaft ans Tabellenende befördert.