Medenspiele vom 13. bis 16. Juni 2014

Meister in der Landesliga wurden durch ein 21:0 der Herren 40-2. Herzlichen Glückwunsch!
Meister in der Landesliga wurden durch ein 21:0 der Herren 40-2. Herzlichen Glückwunsch!

Freitag, 13.06.

Oberliga

BASF TC Ludwigshafen – Herren 75         14:0

Einen wahrlich schwarzen Freitag erwischten die Herren bei ihrer Begegnung gegen Ludwigshafen. Franz Josef Reinhold schaffte mit 6:3 und 6:4 noch das beste Ergebnis. Hans-Dieter (Peter) Scherer, Hans Spang und Egbert Seger kamen über ein 6:2 nicht hinaus. Im anschließenden Doppel boten Franz Josef und Peter ihren Gegnern die Stirn und mussten sich erst im Match Tie-Break geschlagen geben. Doppel zwei mit Hans und Egbert verlor glatt mit 6:1 und 6:3.

Dieser Gegner war einfach nicht zu schlagen. Man muss sich nun auf die restlichen Begegnungen konzentrieren, um halbwegs, mit einer noch guten Platzierung, die Saison zu beenden.

A-Klasse

Midfeld 1 – TC Schwarz-Weiß Bous 2         7:7

Mit einem gerechten Unentschieden trennten sich beide Mannschaften. Philipp Becker gewann im Match Tie-Break und Joel Niesen hatte mit jeweils 6:4 die Nase vorn. Kai Vettori und Luca Ganster verloren beide knapp. Auch die Doppel wurden geteilt. Hier konnten Kai und Joel mit 7:6 und 6:2 überzeugen. Philipp und Luca hatten im Match Tie-Break das kürzere Ende für sich.

Mit dem dritten Platz kann man zufrieden sein und den einen oder anderen Erfolg bei den Bambini fortsetzen.

TC Beaumarais-Picard 1 – Midfeld 2 10:4

Leider konnten unsere Mädels das gute Ergebnis aus den Einzeln, in den Doppel nicht mehr vervollständigen. Diana März gewann im Match Tie-Break und Lea Nicola mit 2:6 und 3:6. Joline Labouvie verlor leider knapp jeweils im Tie-Break und Maja Havner mit 6:2 und 6:2.

In den Doppeln waren dann die Gastgeber überlegen und ließen keinen Satzgewinn für Dillingen zu.

Die Vizemeisterschaft hat man erreicht und ist damit sogar noch etwas besser als die Jungs. Glückwunsch für unsere jungen Damen.

 

Samstag, 14.06.

Saarlandliga

TC Schwarz-Weiß Merzig 1 – Herren 40 1         13:8

Weil man der Mannschaft 40 2 Schützenhilfe leisten wollte, hatten die Herren 40 1 nur 5 Leute zur Verfügung und kamen doch noch zu einem respektablen Ergebnis. In den Einzeln konnte nur Lars Thiery punkten, und zwar deutlich mit jeweils 0:6. Roman Lauer, Achim Giro, Heiko Weyand und Wolfgang Kiefer verloren ihre Sätze deutlich. In den Doppeln spielten die Rot-Weißen ihre Stärke aus. Heiko und Roman gewannen im Match Tie-Break, und Lars mit Achim hatten mit 3:6 und 6:7 ebenfalls die Nasen vorn.

Mit einer kompletten Mannschaft wäre das Thema Merzig sicherlich keines gewesen. So muss man noch einmal am letzten Spieltag eine Schippe drauflegen um sich die Vizemeisterschaft zu sichern.

Landesliga

Herren 40 2 – TC Rot-Weiß Waldhaus 1         21:0

Willkommen in der Verbandsliga hieß es nach der Begegnung gegen Waldhaus für die Herren 40 2 von Rot-Weiss und somit für eine Mannschaft, die man ursprünglich gar nicht melden wollte. Christian Warken ließ dem Gegner keine Chance mit jeweils 6:0. Sesto Carbini gewann ebenfalls sicher mit 6:1 und 6:2, Stefan Hassenteufel mit 7:5 und 6:0 und Wolfgang Morgenstern mit 6:4 und 6:3. Stefan Wein und Christophe Weishar konnten sich im Match Tie-Break durchsetzen. Stefan Wein und Christian ließen anschließend in ihrem Doppel nichts anbrennen und fertigten ihre Gegner mit 6:1 und 6:0 ab. Stefan Hassenteufel zusammen mit Philipp Maurer, sowie Christophe mit Wolfgang erzielten ihre Siege im Match Tie-Break mit jeweils 10:5. Nach dieser fantastischen Vorstellung gab es erstmals bei Waldhaus und dann bei Großrosseln lange Gesichter, bei den einen wegen der deutlichen Niederlage und bei den anderen durch den Verlust der sicher geglaubten Meisterschaft.

Nach dem Spielende kam es dann zu einem feucht-fröhlichem Zusammensein, zu dem sich die eingetroffenen Herren 40 1 und die Damen 40 gesellten, die ebenfalls die Meisterschaft erreicht hatten, und das noch ohne eigenes Zutun. Herzlichen Glückwunsch für beide Mannschaften an diese Stelle, und auf die Meisterschaftsfeier darf man heute schon gespannt sein.

Mussten ohne Spiel am Wochenende auf Schützenhilfe hoffen und wurden nun Meister der A-Klasse: Damen 40. Herzlichen Glückwunsch!
Mussten ohne Spiel am Wochenende auf Schützenhilfe hoffen und wurden nun Meister der A-Klasse: Damen 40. Herzlichen Glückwunsch!

Sonntag, 15.06.

Landesliga

Herren 1 – TC Halberg Brebach 2         9:12

Ebenfalls ein herzliches Willkommen in der A-Klasse gab es für die Herren 1 nach ihrem letzten Spiel und der letzten Chance, dem Abstieg doch noch zu entgehen. Nach ausgeglichenen Einzeln, Daniel Kalleder gewann (mal wieder) mit 6:3 und 7:5, Christoph Bleses deutlich mit 6:3 und 6:0 und Christian Zöllner mit jeweils 6:2. Florian Welter und Sascha Junker verloren unglücklich jeweils im Match Tie-Break und Alessandro Zenner mit 1:6 und 0:6. Von zwei notwendigen Doppeln schaffte man leider dann doch nur Eines. Daniel und Christian gewannen mit 6:0 und 7:6. Florian und Christoph, sowie Jan Ball und Sascha mussten sich geschlagen geben.

So hat das letzte Kapitel der Herren 1 ein Ende gefunden und man kann sich im nächsten Jahr mit den Kollegen der Herren 2 in einer Klasse messen. Wird vielleicht ganz interessant.

B-Klasse

SSV Pachten, Abt. Tennis – Herren 3         12:9

Da Dillingen nur 5 Spieler für die Einzel bereitstellen konnte kam es auch zu dieser knappen Niederlage. Joshua Laville dominierte mit jeweils 2:6. Michael Kremer und Pascal Olmscheid gewannen mit 6:7 und 1:6, sowie mit 1:6 und 1:6. Joker Stefan Hanussek stach diesmal nicht, und er verlor 6:4 und 6:1 und Christian Olmscheid mit 6:2 und 6:1. in den Doppel fanden dann die Olmscheidbrüder Pascal und Christian ihren Erfolg im Match Tie-Break. Joshua und Michael gewannen in zwei Sätzen und Sebastian (Hanu) mit Jan Dillhöfer mussten sich leider mit 10:4 im Match Tie-Break geschlagen geben. Ein schwarzer Tag für Hanu, nach all seinen bisherigen Erfolgen.

Ein letzter Platz zum Abschluss ist nicht gerade ein Grund zum Feiern aber zum Ausruhen immerhin geeignet.

Landesliga

SG Niedtaljunioren 1 – Juniorinnen u 15 2         5:9

Vor dem Spiel fehlten Dillingen nur noch ein paar Punkte zum Meistertitel, und so konnte man es sich leisten nur drei Spielerinnen für die Einzel abzustellen. Louisa Tadayon und Robin Oberst zeigten mit 0:6 und 1:6, sowie mit 4:6 und 0:6 wo es langgeht, und Nina Groß vervollständigte das Ganze mit ihrem Sieg im Match Tie-Break. Louisa und Robin verloren unverständlicherweise dann ihr Doppel mit 6:3 und 7:6. Anna-Svenja Wiezorek und Nina wetzten dann im Match Tie-Break mit 8:10 die Scharte wieder aus, so dass kein Fleck auf der weißen Weste der jungen Damen aus Dillingen zurückbleiben konnte.

10:0 ist ein beachtliches Endergebnis nach dieser Runde. Dazu kann man nur sagen: alle Achtung, und herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Verbandsliga.