Medenspiele vom 06. bis 08. Juni 2014

Freitag, 06.06.

A-Klasse

SG Oppen/Erbringen 1 – Midfeld 1         0:14

Gegen den Tabellenletzten ließen es unsere Jungs mal wieder ordentlich krachen. Philipp Becker, Kai Vettori, Joel Niesen und Philipp Bellmann gaben maximal zwei Spiele in den Sätzen ab. So einseitig verliefen auch die Doppel. Hier erzielten Philipp Becker mit Kai und Joel zusammen mit Philipp Bellmann jeweils das gleiche Ergebnis von 3:6 und 2:6 in den Sätzen.

Am letzten Spieltag kommen die starken Bouser auf unsere Anlage, und da heißt es noch einmal zupacken und die Vizemeisterschaft ist geschafft.

Midfeld 2 – SGNiedtaljunioren 1         14:0

Was die Jungs können, schaffen wir auch, sagten sich unsere jungen Damen. In den Einzeln gaben Diana März, Joline Labouvie, Maja Hawner und Lea Nicola ebenfalls nur zwei Spiele an ihre Gegner ab. Die Doppel verliefen schon etwas enger. So spielten Diana und Lea 7:6 und 6:2. Joline, zusammen mit Maja, erzielte das gleiche Ergebnis.

Am letzten Spieltag geht es um die Meisterschaft gegen Beaumarais/Picard. Also aufgepasst Mädels! Es wird nicht leicht werden.

 

Samstag, 07.06.

Saarlandliga

Herren 40 – TUS Neunkirchen Abt. Tennis         12:9

Die Mannschaft von Neunkirchen konnte nur fünf Spieler für diese Begegnung aufbringen. Ein glücklicher Umstand für Dillingen, was sich herausstellen sollte. Michael Theis hatte wie immer keinerlei Probleme und profitierte nach 6:0 im ersten Satz, von der Aufgabe seines Kontrahenten im Zweiten. Lars Thiery sorgte dann für den Gleichstand von 6:6 nach den Einzeln mit seinem klaren Sieg in zwei Sätzen. Roman Lauer, Achim Giro und Heiko Weyand hatten nicht gerade ihre besten Tage und verloren überraschend mehr oder weniger deutlich. Da Dillingen nur noch ein Doppel brauchte, ging man kein Risiko ein, und Michael zusammen mit Lars im zweiten Doppel überzeugte mit 6:1 und 6:4. Roman und Heiko mussten sich wiederum geschlagen werden.

Für die Herren 40 scheint wieder das Licht am Ende des Tunnels, da Saarwellingen in Merzig überraschend verloren hat und die Meisterschaft dadurch wieder offen ist.

Landesliga

TC Rot-Weiß Püttlingen 1 – Herren 40 2         7:14

Mit einer starken Truppe reisten die Herren 40 2 von Dillingen nach Püttlingen und legten den Grundstein zum Sieg schon in den Einzeln. Zwar verloren Wolf Wiezorek (Nach Aufgabe im Match Tie-Break) und Siegfried Kramp mit 6:4 und 6:2, aber Christian Warken mit 2:6 und 3:6, Stefan Hassenteufel mit jeweils 1:6, sowie Stefan Wein wie auch Christophe Weishar siegten im Match-Tie-Break und sorgten für einen fast sicheren Vorsprung von 4:8. Christian hatte zusammen mit Stefan Wein im Doppel 1 mit 1:6 und 0:6 die Nase vorn. Stefan Hassenteufel und Christophe sorgten dann mit 1:6, 7:5 und im Match Tie-Break mit 4:10 für das eindeutige Ergebnis. Doppel 2 konnte man getrost dem Gegner überlassen.

Auf den letzten Spieltag muss man sich konzentrieren. Da könnte man die Meisterschaft noch mit eigener Kraft und einem hohen Ergebnis schaffen. Daumen drücken!

TC Werbeln- B-Klasse

Schaffhausen 1 – Damen 40         9:12

Die Damen 40 schafften den dritten Sieg in Folge und setzten sich vorläufig an die Spitze der Tabelle. Gegen die Gastgeber aus dem Warndt kam es zu einer packenden Begegnung. In den Einzeln musste sich Anke Thomé ihrer Gegnerin (LK9!) geschlagen geben. Tanja Laville verlor knapp mit 7:5 und 6:4, ebenso wie Silke Bold mit 6:1 und 7:5. Patricia Groß hatte nichts zu verschenken und verwies ihre Gegnerin mit jeweils zu Null in die Schranken. Daniela Heene-Niesen gewann ihre Sätze mit 3:6 und 0:6, und ebenfalls überzeugend war Beate Steimer mit 1:6 und 0:6. Die zwei notwendigen Doppel schafften anschließend Patricia und Tanja mit 4:6 und 3:6. Daniela und Anke lieferten sich einen furiosen Kampf mit ihren Kontrahentinnen, und sie hatten am Ende mit 8:10 im Match Tie-Break die Nasen vorn. Doppel 3 konnte man den Damen aus Werbeln schenken.

Respekt! Wieder einmal eine tolle Leistung und vielleicht hat es ja gereicht. Wir können nur hoffen, dass Waldhaus oder Merzig den Damen aus Bous noch ein Bein stellt.

 

Sonntag, 08.06.

Landesliga

TC 77 Völklingen Heidstock 2 – Herren 1         12:9

Trotz der guten Leistung einiger Akteure von Dillingen gab es leider doch eine knappe Niederlage gegen Heidstock. Daniel Kalleder und Christoph Bleses verloren beide unglücklich im Match Tie-Break. Florian Welter gab seine Sätze mit 6:2 und 6:3 ab. Sascha Junker und Markus Probst hingegen gewannen sicher mit 0:6 und 3:6, sowie mit 1:6 und 0:6. Christian Zöllner benötigte den Match Tie-Break zum Sieg. Nach 6:6 in den Einzeln waren die benötigten zwei Doppel leider nicht zu schaffen. Lediglich konnten Markus und Sascha ihr Doppel mit 2:6 und 1:6 gewinnen. Im letzten Spiel gegen Halberg-Brebach wird es sicher nicht einfacher, da muss man halt Reserven abrufen um die Klasse zu halten.