Freitag, 09.05.
A-Klasse
TC Schlossberg Nennig 1 – Midfeld 1 3:11
Im ersten Spiel zeigte unsere Midfeld-Mannschaft schon was in ihr steckt und was von ihr noch zu erwarten ist. In den Einzeln sorgten Philipp Becker, Kai Vettori, Joel Niesen und Philipp Bellmann für den Sieg mit 0:8 Punkten. Die Doppel konnte man sich dann mit den Gegnern teilen, und so spielten Philipp und Joel 2:6 und 3:6 und Kai mit Luca Ganster 6:4 und 6:2.
Jungs, das habt ihr gut gemacht!
Samstag, 10.05.
Saarlandliga
TC Schwarz-Weiß Bous 1 – Herren 40 1 9:12
Ein heißer Tanz erwartete unsere Mannschaft 40 1 in Bous. Michael Theis zeigte mit 3:6 und 1:6 seinem Gegner die Grenzen. Roman Lauer und Lars Thiery hatten mit ihren Gegenspieler ebenfalls keine große Mühe und gewannen mit 2:6 und 1:6, sowie mit jeweils 2:6. Heiko Weyand verlor sein Match, nach zwei ausgeglichenen Sätzen, erst im Match Tie-Break mit knappen 11:9. Christian Warken, der schon verletzt ins Match ging, musste seinem Kontrahenten das Spiel kampflos überlassen. Wolfgang Kiefer hingegen verlor deutlich mit 6:1 und 6:4. Nach einem totalen Wetterchaos mussten die Doppel auf Sonntag verlegt werden.
Michael Theis und Philipp Maurer siegten überlegen mit 1:6 und 2:6. Roman Lauer und Achim Giro mussten sich mit 6:3 und 6:2 dem starken Doppel der Bouser beugen. Die Entscheidung musste das dritte Doppel mit Heiko Weyand und Stefan Hassenteufel bringen. In einem furiosen Match Tie-Break gelang den Dillingern der letztendlich verdiente Gesamtsieg.
Ein starker Gegner wäre somit schon einmal ausgeschaltet, doch leichter wird es deshalb mit Sicherheit nicht. Aber zum Favoritenkreis gehören die Herren 40 1 allemal.
Sonntag, 11.05.
B-Klasse
TC Honzrath 1 – Herren 3 14:7
Gegen einen nicht unschlagbaren Gegner verloren unsere Herren 3 ihr zweites Spiel. Joshua Laville hatte, an 1 gesetzt, den schwersten Gegner und gab seine Sätze mit 6:0 und 6:2 ab. Michael Kremer, Christian Olmscheid und Christoph Lang verloren gegen gleichwertige Gegner relativ deutlich. Clemens-Julian Jaaks konnte sein Einzel im Match Tie-Break für sich entscheiden. Die eigentliche Überraschung schaffte erneut Sebastian Hanussek. Er schlug seinen, um eine LK stärkeren, Gegenspieler mit 2:6 und 5:7 und wird so langsam unheimlich.
Christian und Christoph gewannen anschließend noch als Einzige ihr Doppel, und so war diese Sache gegessen. Irgendwann wird es ja mal zu einem Sieg reichen, wollen wir hoffen.
TC Schmelz 2 – Herren 4 21:0
Mit nur 4 Spielern war Dillingen in Schmelz angereist und kassierte dort auch die erwartet hohe Niederlage. In den Einzeln sowie auch in den Doppeln waren die Herren 4 aus Dillingen chancenlos. Das Ganze hatte den einzigen Vorteil, man war rechtzeitig wieder zu Hause und konnte im Clubheim bei einem Bierchen feststellen, dass der Tennissport nicht gerade zu den einfachsten Sportarten gehört.
Die Spiele der restlichen Mannschaften fielen buchstäblich ins Wasser und müssen demnächst nachgeholt oder beendet werden. Die Berichte darüber werden selbstverständlich nachgereicht.