Wintermedenrunde 2013/2014 der Herren

Verbandsliga: Herren - TC Quierschied        2:12

Herren verschlafen Start – deutliche Niederlage zu dritt

 

Auch im Winter werden Meisterschaftsspiele im Tennis in den verschiedenen Klassen auf freiwilliger Basis der Mannschaften vom saarländischen Tennisbund in den Tennishallen der Region angeboten. In diesem Jahr haben sich die Herren und die Damen 40 dafür entschieden an dieser Runde teilzunehmen.

Während die Damen 40-Mannschaft erst am 23.11.2013 gegen den TC Bous antritt, durften die Aktiven schon am 09. November zum ersten Spiel gegen den TC Quierschied ran. Und der Start ging bis auf einen kleinen Lichtblick richtig schief. So konnten die Herren in der Verbandsliga nur drei Spieler aufbieten und so von Anfang einem Rückstand von 0:5, ein geschenktes Einzel und ein geschenktes Doppel, hinterherlaufen. Von der Papierform wäre mit einer vollständigen Mannschaft ein Sieg oder zumindest ein Unentschieden durchaus möglich gewesen. So konnte lediglich Daniel Kalleder als Nummer 1 sein Einzel nach Hause bringen, wobei er mit 4:6, 7:5 und 10:8 gegen seinen vier LK-Stufen schwächer eingestuften Kontrahenten mehr Mühe hatte als erwartet. Jan Ball und Christoph Willems hatten mit ihren fast gleichwertig eingestuften Gegner Hürden zu meistern, die an diesem Abend zu hoch waren und verloren jeweils glatt in zwei Sätzen. Auch im einzigen Doppel des Abends war das bessere Tennisspiel gepaart mit dem nötigen Glück auf Seiten der Quierschieder. Denn mit 6:2, 3:6 und 8:10 musste sich das Doppel Kalleder/Ball geschlagen geben.

2:12 ist schon eine Hausnummer, von der sich die Rot-Weissen einmal erholen müssen. Zumindest mit vier Spielern müssen die Aktiven nun im nächsten Spiel gegen den favorisierten TC Landsweiler-Reden am 14. Dezember antreten, um vielleicht doch einen Erfolg erreichen zu können.