Medenspiele vom 14. und 15.09.2013

Samstag, 14.09.13

Verbandsliga

Herren 30 – TC Schmelz 1        9:12

Wie erwartet kam es zu dem spannenden Duell zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften. Aber Fortuna war an diesem Tag auf Seiten des Gegners und so kam es für Dillingen zu einer knappen Niederlage. In den Einzeln verlor Roman Lauer seine Sätze mit jeweils 3:6, Bernd Gerard mit 1:6 und 6:7, und Christoph Bleses hatte im Match Tie-Break das Nachsehen. Für die Dillinger Siege sorgten Christian Warken problemlos mit 6:0 und 6:3, jedoch konnten Heiko Weyand und Stefan Hassenteufel sich beide ihre Erfolge erst im Match Tie-Break sichern. Nach dem Stand von 6:6 ging es in die Doppel. Hier hatte Schmelz letztendlich die Nase vorn. Mit zwei Siegen machten sie den Gesamterfolg perfekt. Lediglich Christian und Stefan fuhren den einzigen Sieg mit 7:5 und 6:4 ein.

Auch mit einer Niederlage im letzten Spiel gegen Rotenbühl sollte der Klassenerhalt geschafft sein, und man kann letztendlich, wenn auch mit einem blauen Auge davongekommen, zufrieden sein.

 

Landesliga

Damen 30 – TC Losheim 1        5:16

Da auch das letzte Spiel von unseren Damen 30 verloren ging, hat man den letzten Platz tatsächlich erfolgreich verteidigt, jedoch aber gleichzeitig, mangels einer tieferen Klasse, den Klassenerhalt geschafft. In den Einzel mussten sich Anke Tome mit 1:6 und 2:6, Paticia Groß mit 0:6 und 2:6, Daniela Heene-Niesen mit 4:6 und 0:6 und Alex Brülls mit 2:6 und 0:6 geschlagen geben. Tanja Laville hingegen verlor unglücklich erst im Match Tie-Break. Für den einzigen Einzelsieg war Martina Huwig-Heible mit 6:4 und 6:3 zuständig, genau wie in ihrem Doppelerfolg an der Seite von Tanja. Doppel 1 und 2 gingen deutlich an die Gegnerinnen, die durch ihren Erfolg in Dillingen die Meisterschaft erreicht hatten und, zusammen mit ihren Gastgeberinnen, diese ausgiebig feierten.

Für die Dillinger Damen hat die Saison allerhand an Erfahrung mitgebracht, und der Spaßfaktor spielt natürlich die größte Rolle, und beides kann man 2014 gut gebrauchen.

 

Sonntag, 15.09.13

Landesliga

Juniorinnen u 18 1 – TC Honzrath 1 10:4

In ihrem letzten Spiel gaben unser Juniorinnen u 18 1 noch einmal alles und konnten nach einer spannenden Begegnung den verdienten Erfolg feiern. So spielten in den Einzeln Lisa Lößlein 6:3 und 7:6 und Johanna Bott 10:6 im Match Tie-Break. Franziska Brülls verlor ihren knapp mit 8:10 und Ann-Kristin gab ihre Sätze mit 1:6 und 5:7 an die Gegnerin. Nach dem 4:4 Halbzeitstand hatten die Dillinger Mädchen die Vorteile auf ihrer Seite, und Ann-Kristin zusammen mit Lena Kluthe, sowie Franzi mit Charlotte Heib sorgten mit ihren Siegen für den Endstand von 10:4.

Mit dem dritten Platz kann man alles in allem zufrieden sein und nächstes Jahr darauf aufbauen.

 

B-Klasse

TC Losheim 4 – Junioren u 18 2        5:9

Ebenfalls den dritten Platz schafften unsere Junioren u 18 2 durch ihren Erfolg in Losheim. Hier waren Clemens-Julian Jaaks mit jeweils zu Null, Marius Guß mit 2:6 und 2:6 und Lukas Kluthe mit 3:6 und 3:6 für die Siege zuständig. Michael Kremer bekam mit jeweils 6:0 gehörig auf die Mütze, und das setzte er auch an der Seite von Marius im Doppel fort, mit dem gleichen Ergebnis. Clemens-Julian und Lukas waren erfolgreicher und hatten mit 0:6 und 1:6 keinerlei Probleme.

Das nächst Ziel sollte der Aufstieg in die A-Klasse sein. Darauf gilt es hinzuarbeiten. Schauen wir mal.