Medenspiele vom 21. bis 25.08.2013

Die Kids des Kleinfeld-Tennis feierten einen großen Erfolg mit Spaß und Freude.
Die Kids des Kleinfeld-Tennis feierten einen großen Erfolg mit Spaß und Freude.

Mittwoch, 21.08.13

Saarlandliga

TV 1886 Bexbach, Abt. Tennis 1 – Herren 70         17:4

Die Niederlage in Bexbach fiel für die Herren 70 von Dillingen doch höher aus als man es erwarten konnte. Lediglich Franz Josef Reinhold gelang ein deutlicher Sieg gegen einen hochbewerteten Gegner und konnte so eine Menge Punkte seinem LK Konto gutschreiben. Auch Jürgen Echterhoff konnte einen Erfolg verbuchen, diesen allerdings erst im Match Tie-Break. H.D. (Peter) Scherer und Bernd Kiefer unterlagen glatt mit jeweils 6:0 und 6:1. Hans Spang und Walter Hauschild verloren weniger deutlich. In den Doppel kamen Franz Josef mit Peter und Hans mit Walter über ein 6:2 und 6:4 nicht hinaus. Jürgen und Bernd gaben ihr Spiel ohne Punktgewinn an die Gegner. Das Fehlen von Egbert Seger hat sich bei dieser Begegnung mehr als deutlich bemerkbar gemacht und wir hoffen auf seine baldige Rückkehr.

 

Freitag, 23.08

Kleinfeld – TC TC Schwarz-Weiß Bous 2         18:2

Den ersten Sieg konnten unsere Jüngsten gegen den Gegner aus Bous einfahren und das mit aller Deutlichkeit. Die letzten beiden Spiele können ebenfalls gewonnen werden und somit ist ein vorderer Tabellenplatz machbar.

 

Samstag, 24.08.13

Verbandsliga

Herren 30 – RCS 1885 Sbr. 1         21:0

Obwohl die Herren 30 vom Saarbrücker Traditionsclub von der Papierform her schon chancenlos waren, verliefen einige Begegnungen doch noch recht eng. So mussten Roman Lauer und Stephan Wein über den Match Tie-Break gehen und auch Stefan Hassenteufel hatte mit 7:5 und 7:6 große Mühe. Christoph Bleses und Bernd Gerard gewannen 6:2 und 6:3, sowie 6:4 und 6:3. Christian Warken hatte mit seinem Gegner keine Probleme und gewann locker mit 6:1 und 6:2. Die Doppel verliefen ähnlich. Auch hier waren die Gegner von Stefan und Christian chancenlos. Stephan gewann mit Christoph seine Sätze mit 6:3 und 6:2 und Roman hatte zusammen mit Bernd etwas mehr Mühe mit 7:5 und 6:4. Dieser Kantersieg hat die knappe Niederlage in Beaumarais vergessen lassen und man kann sich nun mit einem solchen Erfolg im Rücken leichter nach vorne schieben um vielleicht doch noch das große Ziel zu erreichen.

Alle anderen Begegnungen fielen an diesem Samstag den widrigen Wetterverhältnissen zum Opfer und müssen nachgeholt werden.

 

Die Junioren U18-1 konnten sich knapp aber verdient durchsetzen.
Die Junioren U18-1 konnten sich knapp aber verdient durchsetzen.

Sonntag, 25.08.

B-Klasse

Bambini – TC Grün-Weiß Altforweiler 1         12:9

Wiederum konnte Dillingen nur 4 Spieler aufbieten und trotzdem konnte der Erfolg vom letzten Spiel wiederholt werden. Dafür sorgten Carmen Moßner mit ihrem Sieg im Match Tie-Break, Philipp Becker mit 6:2 und 6:4 und Joel Niesen mit dem gleichen Ergebnis. Kai Vettori musste sich seinem Gegner mit 3:6 und 2:6 geschlagen geben. In den Doppel mussten jetzt unbedingt zwei Siege her und die erreichte man auch in zwei spannenden Matches. Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Sieger, und trotz allem sollten die nächsten Begegnungen mit der kompletten Mannschaft gespielt werden.

 

Landesliga

Junioren u18 – TC Saarwellingen 1         9:5

In einer spannenden Begegnung hatten die Dillinger Junioren u 18 1 am Ende die Nase vorn. Lukas Groß und Konstantin Heib gewannen ihre Sätze im Match Tie-Break, wobei Konstantin einen wahren Marathon Tie-Break abliefern musste mit 16:14. Joshua Laville gewann locker mit jeweils 6:1. Joel Eich stand das Glück an diesem Tag nicht zur Seite und er verlor beide Sätze im Tie-Break. Die beiden Doppel teilte man sich, aber Konstantin und Joshua hatten erhebliche Mühe den Sieg im Match Tie-Break unter Dach und Fach zu bringen. In der Tabelle hat man in den nächsten Spielen nun die Möglichkeit noch etwas höher zu klettern.

 

B-Klasse

TC Differten-Friedrichweiler 1 – Junioren u 18 2         2:12

Nichts anbrennen ließen die Junioren u 18 2 von Dillingen bei der Spielgemeinschaft Differten-Friedrichweiler. Clemens-Julian Jaaks gewann mit 2:6 und 3:6, Marius Guß mit 1:6 und 4:6 und Robin Reiter im Match Tie-Break. Fabian Moßner musste seine Spiele dem Gegner überlassen. Auch in den Doppel waren die Dillinger dem Gegner überlegen und so siegten Clemens-Julian zusammen mit Marius mit 1:6 und 6:7. Robin und Fabian waren mit 1:6 und 2:6 ebenfalls erfolgreich. Den zweiten Platz könnte man am Ende erreichen. Es ist machbar.

 

TC `86 Hüttersdorf 1 – Juniorinnen u 18 2         2:12

Auch in Hüttersdorf hatte man unseren Mädchen nichts entgegen zusetzten und man erreichte das gleiche Ergebnis wie die Jungs. Alena Niesen erspielte ungefährdet ein 1:6 und 0:6. Lena Kluthe überließ ihrer Gegnerin überhaupt kein Spiel, und Anna-Svenja Wiezorek gewann ebenfalls mit 3:6 und 1:6. Leah Reiter schenkte der gegnerischen Mannschaft die einzigen Punkte im Match. Alena und Leah gewannen ihr Doppel im Schnelldurchlauf, aber Lena und Lisa Kahl mussten ein wenig mehr tun und gewannen letztendlich im Match Tie-Break. Den ersten Platz wird man auch in den nächsten Spielen nicht mehr abgeben. Darauf kann man heute schon wetten.