Mittwoch, 14.08.13
Saarlandliga
TC Rot-Weiß Lebach 1 – Herren 70 13:8
Die Siegesserie von den Herren 70 aus Dillingen wurde in Lebach leider unterbrochen. In den Einzel verloren H.D. (Peter) Scherer und Hans Spang deutlich mit jeweils 6:1 in beiden Sätzen. Dr. Jürgen Echterhoff musste verletzungsbedingt sein Match dem Gegner überlassen. Franz Josef Reinhold konnte mit jeweils 6:4 noch ein akzeptables Ergebnis erzielen, doch Walter Hauschild war mit 6:3 und 6:1 chancenlos. Für den Einzelsieg der Dillinger sorgte wie gehabt Egbert Seger mit 0:6 und 2:6. In den Doppeln legten die Dillinger dann einen Zahn zu und konnten Doppel 1 mit H.D. (Peter) und Franz Josef und Doppel 2 mit Walter und Egbert für sich entscheiden. Das entscheidenden 3.Doppel gewann allerdings der Gegner. Der zweite Tabellenplatz hat dennoch Bestand und so könnte es auch nach den nächsten Spielen bleiben.
Samstag, 17.08.13
Verbandsliga
TC Blau-Weiß Gersweiler – Damen 60 9:5
Außer einem Einzel- und einem Doppelsieg hatten die Dame in Gersweiler das Nachsehen und belegen leider nun den letzten Platz in der Tabelle.
Landesliga
Herren 60 – TC Blau-Weiß Wallerfangen 6:15
Auch nach dem Spiel gegen Wallerfangen hatten die Herren 60 wiederum den letzten Tabellenplatz erfolgreich verteidigt. Gegen den Nachbarverein hatte man in den Einzeln keine Chance und das zeigte sich dann auch bei dem Ergebnis von 0:12. In den Doppel ließen es die Wallerfanger dann etwas ruhiger zugehen und H.D. (Peter) Scherer und Franz Josef Reinhold gewannen locker mit 6:1 und 6:0. Hans Spang und Peter Eisenbarth mussten ein wenig mehr tun und waren aber letztendlich mit 6:3 und 7:5 erfolgreich. Lothar Roth und Bernd Kiefer hatten dann allerdings im 3. Doppel mit 0:6 und 3:6 keine Möglichkeiten. In den nächsten Spielen muss als Achtungserfolg unbedingt ein Sieg her.
Sonntag, 18.08.13
A-Klasse
Damen 2 – TC Grün-Weiß Eidenborn 2 7:7
Bei diesem Nachholspiel waren beide Mannschaften mit der Punkteteilung vollends zufrieden. Der Klassenerhalt war gesichert, und was will man mehr.
B-Klasse
TC`86 Hüttersdorf – Bambini 7:14
Trotz Unterzahl (Dillingen hatte nur 4 Spieler abgestellt) ließ man den Gegnern aus Hüttersdorf keine Chance. Carmen Moßner, Philipp Becker, Joel Niesen und Sarah Kremer ließen weder in den Einzeln, noch in den Doppeln eine Niederlage zu. Dieses war nun der zweite Sieg und weitere sind zu erwarten.
Junioren u 18 2 – TV Hülzweiler Abt. Tennis 2 5:9
Im ersten Spiel gegen einen starken Gegner muss man mit dem Ergebnis zufrieden sein. Lukas Kluthe war zwar als einziger im Einzel erfolgreich. Marius Guß, Robin Reiter und Fabian Moßner taten ihr Bestes aber verloren mal mehr oder weniger knapp. Die Doppel waren extrem spannend und Marius und Lukas gewannen überzeugend. Robin und Fabian hatten weniger Möglichkeiten und verloren unglücklich mit 3:6 und 5:7. Nach dieser guten Vorstellung können wir auf weitere aber erfolreichere Spiele unserer Jungs hoffen.