Langzeitkrimi zugunsten von Roman Lauer ausgegangen - Turniersieg

Roman Lauer konnte in einem spannenden Finalmatch den Turniersieg bei den Tennisfreunden Saarlouis-Roden erringen.
Roman Lauer konnte in einem spannenden Finalmatch den Turniersieg bei den Tennisfreunden Saarlouis-Roden erringen.

 

Das Finale der Herren 40 des 8. Dieter Quinten und Sohn Bedachungs – Cup ausgetragen auf der Anlage der TF Saarlouis-Roden verlangte von allen Beteiligten viel Geduld. Denn die Finalisten kämpften über 3,5 Stunden um den Turniersieg. Den konnte Roman Lauer vom TC Rot-Weiss Dillingen schließlich nach einer hochspannenden Partie mit 7:5 und 7:6 für sich gegen Michael Altmeyer vom ausrichtenden Verein verbuchen, musste jedoch an die Leistungsgrenzen seines Körpers gehen.

Roman Lauer an Nummer eins der Setzliste des Turniers eingestuft spielte sich den Weg über Sascha Ruppenthal (TC Rehlingen) mit 6:2 und 6:2 ins Halbfinale frei. Jörg Backes vom TC Beckingen konnte in der Vorschlussrunde mit dem konstanten und fast fehlerfreien Spiel Lauers aber nicht mithalten und musste beim Stande von 6:2 und 5:1 für den Rot-Weissen verletzungsbedingt die Segel streichen.

Zwei ähnlich angelegte Spielsysteme trafen damit im Finale der Herren 40 aufeinander – lang geschlagene Bälle mit einer Platziergenauigkeit und einer hohen Sicherheit. Die entsprechende Fitness der beiden Finalkontrahenten zeigte sich in den 3,5 Stunden der Finalpartie, denn die Ballwechsel wurden länger und länger. Leichtfertige Fehler konnten die Zuschauer darunter auch einige Mannschaftskameraden Lauers aus Dillingen kaum sehen und so mussten beide Spieler um jeden Punktgewinn hart kämpfen. Letztlich konnte der eine Leistungsklasse höher eingestufte Roman Lauer den Lucky-Punch im zweiten Satz erfolgreich setzen und den Turniersieg für sich mit 7:5 und 7:6 einfahren.

Der TC Rot-Weiss Dillingen gratuliert Roman Lauer recht herzlich zu diesem Triumph.