Freitag, 14.06.13
Midfeld 1 – TC Schloß Berg Nennig 1 10:4
Das letzte Spiel in der Runde war eine klare Angelegenheit für die Dillinger. Nach den Einzel stand es für unsere Jüngsten zwar erst 4:4, aber Philipp Becker mit Sarah Kremer und Joel Niesen mit Leon Jost machten in den Doppel, mit 6:7, 6:4 und 7:5 sowie mit 7:6 und 6:2, alles klar. Mit dem 4. Tabellenplatz hat man seine Sache gut gemacht und im nächsten Jahr läuft alles noch besser.
Samstag, 15.06.13
Saarlandliga
TUS Neunkirchen, Abt. Tennis 1 – Herren 40 1 9:12
Ihren dritten Tabellenplatz konnten die Herren 40 1 von Dillingen mit diesem Sieg in Neunkirchen festigen. Achim Giro gewann an Pos. 1 seine Spiele mit 1:6 und 3:6, Christian Warken mit jeweils 3:6 und der Gegner von Michael Theis gab im ersten Satz nach 0:5 sein Spiel auf. Roman Lauer verlor mit 6:4 und 6:0, Oliver Riebel chancenlos mit jeweils zu Null, und Lars Thiery zog trotz starkem Spiel den Kürzeren mit jeweils 6:2. Nach einem Gleichstand von 6:6 nach den Einzeln, dominierten Christian und Michael mit 0:6 und 1:6 im ersten Doppel. Achim und Lars taten es ihnen mit 2:6 und 4:6 nach. Die Niederlage von Roman und Oliver hatte dann nur noch statistischen Wert. Alles in Allem kann man mit der Saison zufrieden sein, obwohl von Einigen die Meinung vertreten wird, es hätte mehr drin sein können.
Landesliga
Herren 40 2 – TC Rot-Weiß Waldhaus 1 9:12
Mit dem Endergebnis konnte man aus Dillinger Sicht nicht unbedingt zufrieden sein. Sesto-Renato Carbini verlor sein Einzel knapp mit 6:7 und 4:6, Ralf Ladwein mit 3:6 und 5:7 und Bernd Hawner mit 0:6 und 2:6. Christophe Weishar hatte keinerlei Probleme mit 6:3 und 6:2. Siggi Kramp und Wolf Wiezorek gaben mehr als Alles und gewannen beide im Match Tie-Break. In den Doppeln war dann allerdings nur noch Christophe und Dieter Winter erfolgreich. Die Doppel von Wolf und Ralf, sowie von Bodo Rehr und Bernd gingen mit jeweils 2:6 an die Gegner. Die Klasse ist gehalten, also was will man mehr.
B-Klasse
Damen 40 – TC Werbeln-Schaffhausen 1 19:2
Damen 40 weiter auf Erfolgskurs! So würde die Überschrift in der Zeitung lauten, wenn es sie dort gäbe. Mit einem überzeugenden Sieg gegen die Spielgemeinschaft setzten unsere Damen wiederum ein Zeichen. Zwar verlor Martina Heible ihr Einzel knapp mit jeweils 4:6, alle anderen aber hatten mal höhere, mal knappere Siege zu verzeichnen. So spielten im Einzelnen Patricia Groß mit jeweils 6:2, Daniela Heene-Niesen mit jeweils 6:3, Beate Steimer deutlich mit 6:0 und 6:1 und Tanja Laville mit 7:6 und 6:4. Anke Thomé profitierte von der Aufgabe ihrer Gegnerin im 2. Satz. Ein Doppel konnte von den Gegnern nicht mehr gestellt werden und in den beiden anderen hatten Anke und Daniela, sowie Patricia und Beate nicht die geringste Mühe. Mit der Vizemeisterschaft hat man alles erreicht woran, vor Beginn der Saison, keiner gedacht hätte. Alle Achtung! Und so richtig feiern können die Damen 40 ebenfalls.
B-Klasse
TC Limbach/West 1 – Herren 3 14:2
Mit nur 5 Spielern angereist, standen unsere Herren 3 in Limbach auf verlorenem Posten. Lediglich Christian Olmscheid konnte mit 3:6 und 2:6 die Niederlage mindern. Michael Kremer schaffte es immerhin bis ins Match Tie-Break. Das Doppel von Joshua Laville und Michael sorgte noch für etwas Spannung, aber auch dieses Spiel wurde im Match Tie-Break zugunsten der Gegner entschieden. In den restlichen Spielen gilt es noch etwas zu tun, oder man muss mit einem der letzten Plätze zufrieden sein.
Sonntag, 16.06.
Landesliga
Herren 2 – TC Saarwellingen 1 10:11
Dillingen hatte an diesem Tag alles versucht, doch das Quäntchen Glück fehlte am Ende. Die meisten Spiele waren sehr eng und ebenso spannend. Christoph Bleses und Lukas Groß hatten erst im Match Tie-Break das Nachsehen. Christoph Willems spielte 4:6 und 3:6 gegen einen Routinier. Alessandro Zenner verlor etwas deutlicher mit 1:6 und 4:6. Für die Dillinger Erfolge sorgten Konstantin Heib mit 6:1 und 6:4, sowie Sascha Junker mit jeweils 6:3. Christoph 1 und Christoph 2 gaben ihr Doppel unglücklich mit jeweils 4:6 ab. Lukas zusammen mit Konstantin und Alessandro mit Sascha waren jeweils im Match Tie-Break erfolgreich und sorgten so für einen knappen Ausgang der Begegnung.
Noch ist nicht aller Tage Abend. Es stehen noch zwei Spiele aus, durch die man sich den Klassenerhalt durchaus noch sichern kann.
Damen 1 – SSV Pachten, Abt. Tennis 1 10:4
In einer freundschaftlich geführten Partie hatte Dillingen am Schluss die Nase vorn und hat nun die Möglichkeit sich, in einem Nachholspiel gegen Fraulautern, die Meisterschaft zu sichern. Wir drücken alle fest die Daumen.
A-Klasse
Damen 2 – TF 1980 Oppen 2 0:14
Gegen den haushohen Favoriten und neuen Meister der A-Klasse gab es was gehörig auf die Mütze. Da war alle Gegenwehr aussichtslos. Laura-Marie Ney konnte als Einzige einen Gewinnpunkt in den Einzel verbuchen. Alle anderen Spiele gingen an die Gegnerinnen zu Null. Im einzigen Doppel lief es auch nicht besser und man musste sich mit jeweils 1:6 zufrieden geben. Glückwunsch an die Gegner aus Oppen zur Meisterschaft und ein paar Streicheleinheiten für unsere jungen Damen zum Trost.