Vom 21. bis 26. Mai 2013 stand die Anlage des TC Rot-Weiss Dillingen ganz im Zeichen des Jugendtennis. Wie schon in den Vorjahren veranstaltete der Saarl. Tennisbund die Regionalmeister der Region 2 (West- und Südsaar) der Jugend auf der großen Anlage des Vereins.
Auch in diesem Jahr kamen wieder viele Juniorinnen und Junioren aus den unterschiedlichen Altersklassen nach Dillingen, um die Regionalmeister/innen zu ermitteln. Leider hat Petrus in diesem Jahr wohl vergessen, dass es bereits auf den Sommer zugeht und schickte den Jugendlichen kühle Temperaturen und einige Schauer. Doch am Finaltag hatte dieser allerdings ein kleines Einsehen und schickte zumindest die Sonne über die Anlage.
Aus Dillinger Sicht gingen insgesamt 8 Jugendspieler mit den unterschiedlichsten Leistungen an den Start – 5 Juniorinnen und 3 Junioren. Dabei gingen die jungen Damen – Robin Oberst, Lena Kluthe, Leah Reiter, Nina Groß und Alena Niesen – allesamt bei den Juniorinnen U14 an den Start. Dabei kam Leah Reiter sogar bis ins Halbfinale ehe sie sich geschlagen geben musste. Alena Niesen gelang der Sprung bis ins Viertelfinale. Lukas Groß bei den Junioren U18 errang den dritten Platz, den er in einer Vierergruppe im Kästchensystem ergatterte. Bei den Junioren U16 kämpfte sich Konstantin Heib bis ins Halbfinale ehe er die Segel für dieses Jahr streichen musste. Zu guter Letzt konnte das große Dillinger Talent Joel Philippe Eich bei den Junioren U14 den Siegespokal und damit den Titel „Regionalmeister der Junioren U14 2013“ für sich verbuchen. In der ersten Runde setzte Eich sich locker und leicht mit 6:2 und 6:0 gegen R. Leipi vom TC Bous durch. Ähnlich deutlich musste P. Becker vom TV Hülzweiler die Überlegenheit Eichs anerkennen. 6:1 und 6:0 bedeutete den Einzug für den jungen Rot-Weissen in das diesjährige Finale der Junioren U14. Hier hatte Joel Philippe Eich schon wesentlich mehr Mühe mit seinem Gegner, Moritz Kipper vom TCV Hülzweiler. 7:6 verdeutlicht das knappe Spiel der beiden Finalisten, aber das Glück und auch Können stand auf Seiten des Dillinger. Dann war der Bann gebrochen und der Weg frei zum Titel 2013. Mit 6:3 gewann Joel Philippe Eich den zweiten Satz.
Herzlichen Glückwunsch von allen Rot-Weissen an Joel Philippe Eich, aber auch an die Halb- und Viertelfinalisten.