Medenspiele vom 17. bis 26. Mai 2013

Freitag, 17.05.13

A-Klasse

Midfeld 1 – SG Oppen/Erbringen 1       0:14

Unsere Midfeldmannschaft 1 hatte an diesem Spieltag nicht die geringste Chance gegen die auch wesentlich größeren Kinder aus Oppen/Erbringen. Lediglich Joel Niesen gelang ein Spiel zum 3:6 gegen seinen Gegner. Auch in den Doppel war nichts zu machen. Philipp Becker und Kai Vettori mussten sich mit einem 2:6 und 3:6 zufriedengeben. Joel Niesen und Joline Labouvie erreichten immerhin ein jeweils 3:6. Gegen einen solchen Gegner kann man halt mal verlieren, es kommen auch noch andere gegen die man punkten kann. Also den Kopf nicht hängen lassen.

Midfeld 2 – TC Beaumarais-Picard 1                       10:4

Da der Gegner nur mit drei Kindern angereist war, hatten unsere Mädels es nicht so schwer einen Sieg zu erreichen. Diana März gewann ihr Einzel mit jeweils 6:3. 4:4 stand es nach den Einzel, und Dillingen konnte dann das einzige und entscheidende Doppel mit Diana März und Maja Hawner für sich entscheiden. Auch ein wenig Glück gehört beim Tennisspielen halt dazu.

 

Montag, 20.05.13

An diesem Spieltag fielen etliche Begegnungen den schlechten Wetterverhältnissen zum Opfer.

Verbandsliga

TC Blau-Weiß Beckingen 1 – Herren 1                   21:0

An diese eindeutigen Ergebnisse der 1 . Herrenmannschaft von Dillingen wird man sich wohl bis Saisonende gewöhnen müssen. Zur Entschuldigung muss allerdings auch gesagt werden, dass man sogar mit Bestbesetzung keine Chance gehabt hätte. Am besten konnte sich noch Daniel Kalleder mit 7:6 und 6:0 präsentieren. Die Doppel waren ebenfalls eine klare Angelegenheit für Beckingen, lediglich Daniel und Lukas Groß konnten mithalten und verloren erst im Match Tie-Break. Die letzten drei Begegnungen sollte man trotz aller Querelen mit sportlichem Anstand verlieren, und dann ist der Ausflug in die Verbandsliga beendet.

Landesliga

TC Riegelsberg 2 – Damen 1                                      7:7

Dillingen konnte zwar nicht in Bestbesetzung antreten, doch Franziska Brülls machte ihre Sache hervorragend und konnte ihre Gegnerin glatt mit 1:6 und 3:6 schlagen. Ebenso stark spielte Lisa-Marie Hassenteufel mit jeweils 2:6. Elisa und Michelle Kayser hingegen gaben ihre Spiele an die Gegner ab. Nach 3:6 und 5:7 von Lisa Marie und Michelle verloren Elisa und Franzi unglücklich mit 10:8 im Match Tie-Break. Platz 1 gilt es immer noch zu verteidigen und mit Riegelsberg hat man schon mal einen der stärksten Gegner hinter sich.

TC 1979 Sls-Fraulautern 1 – SSV Pachten Abt. Tennis 1    9:5

Das Fehlen der Nummer 1 bei Pachten, Sabrina Seiwert, machte sich natürlich schmerzlich bemerkbar. Und deshalb ging auch die Begegnung gegen Fraulautern für Pachten verloren. In den Einzel konnte sich lediglich Sarah Mai behaupten, die den Match Tie-Break klar mit 1:10 für sich entscheiden konnte. Anna Gareis verlor ihren hingegen mit 10:3. Jennifer Grün und Laura Jakob mussten sich ihren Gegnerinnen ebenfalls geschlagen geben. In den Doppel hatten Jennifer und Laura mit 2:6 und 4:6 die Nasen vorn, Sarah und Anna hingegen verloren mit 6:4 und 6:3. In dieser Klasse ist noch alles drin und man muss deshalb weiter dranbleiben.

 

Freitag, 24.05.13

A-Klasse

TC Schwarz-Weiß Merzig 1 – Midfeld 1                                12:2

Diesmal erreichte unsere Midfeldmannschaft dank Joline Labouvie 2 Punkte gegen die staken Gegner aus Merzig. In den Einzeln sowie auch in den Doppel gingen die Spiele für die Merziger glatt aus. Jetzt muss man versuchen in den letzten Begegnungen dem einen oder anderen Gegner ein Bein zu stellen.

 

Samstag, 25.05.13

Saarlandliga

TC Saarwellingen – Herren 40 1                                               14:7

Diesmal hatte sich Saarwellingen vorgenommen es nicht zur dritten Niederlage hintereinander kommen zu lassen. Achim Giro und Roman Lauer verloren ihre Einzel deutlich mit 6:2 und 6:3, sowie mit 6:4 und 6:1. Michael Theis gewann seine Sätze durch Spielaufgabe des Gegners. Christian Warken und Lars Thiery verloren unglücklich im Match Tie-Break. Erfolgreich verlief hingegen der Match Tie-Break von Heiko Weyand gegen seinen Bruder Jens. Die Doppel waren sehr eng und lediglich Lars und Heiko konnten ihre Matches erfolgreich in zwei Sätzen beenden. Achim und Christian verloren knapp im Match Tie-Break und Roman mit Michael gaben, was nicht zu erwarten war, ihre Sätze mit 6:2 und 7:5 ab. Mit dieser Niederlage war nicht unbedingt zu rechnen, aber man muss sie akzeptieren zumal Saarwellingen ebenfalls eine Favoritenrolle in dieser Klasse hat.

A-Klasse

SSV Pachten, Abt. Tennis Herren 1 – TC Losheim 1                         9:12

Auch dieses Mal reichte es für die Herren aus Pachten nicht zu einem Erfolg. Nach den Einzel stand es unentschieden. Johannes Hoen und Marc Ames verloren deutlich, und Markus Probst gab sich erst im Match Tie-Break geschlagen. Für die Siege sorgten Christian Zöllner mit jeweils 6:3, Clemens-Julian Jaaks im Match Tie-Break und David Dinari mit 6:3 und 7:6. Anschließend gewannen Markus und Johannes ihr Doppel souverän. Doppel 1 mit Christian und Marc ging unglücklich im Match Tie-Break knapp mit 12:14 an die Gegner und Clemens-Julian und David verloren mit 1:6 und 4:6. An diesem Spieltag hätte es auch einen Sieg geben können. Die Möglichkeiten waren jedenfalls vorhanden.

Sonntag, 26.05.13

Verbandsliga

Herren 1 – TF 1980 Oppen 2                       7:14

Nach 5 Begegnungen ist man schließlich an Nr.8 der Tabelle gelandet. Hervorzuheben sind die Leistungen von Daniel Kalleder, der einen starken Gegner im Match Tie-Break bezwang, sowie die von Sebastian Welter, der seine Sätze mit jeweils 6:2 gewinnen konnte. Sascha Junker gab sich erst im Match Tie-Break geschlagen, aber Florian Welter, Alessandro Zenner und Lukas Groß verloren deutlich. Der Gegner gab anschließend ein Doppel durch Aufgabe ab, aber Doppel 1 von Flo und Lukas blieb mit 0:6 und 2:6 chancenlos. Alessandro und Sascha wehrten sich ein wenig mehr, mussten sich dann aber doch mit 6:7 und 3:6 geschlagen geben. In diesem Spiel hätte man mehr erreichen können, aber die etwas unglückliche Doppelaufstellung und das ein oder andere Einzel wären auch machbar gewesen, dennoch war ein allgemeines Aufbäumen gegen die hohen Niederlagen in den letzten Spielen zu erkennen.

Alle anderen Begegnungen, die an diesem Tag stattfinden sollten, wurden abgesagt aufgrund widriger Wetterverhältnisse.