Seit mehreren Jahrzehnten treffen sich die Rot-Weissen und deren Freunde Anfang des neuen Jahres im Vereinsclubheim, um in gemeinsamer Runde auf ein weiteres Jahr mit den besten Wünschen anzustoßen.
So auch in diesem neuen Jahr , nämlich am 06. Januar 2013. Der Einladung folgten auch in diesem Jahr wieder so viele Mitglieder, Freunde, Sponsoren und Kommunalpolitiker zur großen Freude des Vereinsvorstandes um den 1. Vorsitzenden Patrick Gindorf, dass das gemütliche und sicherlich große Vereinsclubheim nur noch wenig Raum bot. So konnte nicht nur der Bürgermeister der Stadt Dillingen Herr Franz-Josef Berg in der Mitte der Tennisfreunde begrüßt werden, sondern auch Frau Dagmar Heib als Mitglied des Saarländischen Landtages und Fraktionsvorsitzende der CDU im Dillinger Stadtrat, als auch den Präsidenten des Stadtverbandes für Sport und stellvertretendem Fraktionsvorsitzenden der SPD im Dillinger Stadtrat Herrn Dietmar Wächter. Zudem gesellte sich natürlich der Ehrenvorsitzende des TC Rot-Weiss Dillingen und gleichzeitig Vorsitzende des VHIH Herr Bernd Alexander. Neben positiven Mitgliedszahlen, sportlichen Erfolgen und einer fast saarlandweiten Ausnahmestellung in 2012 wurde in der Ansprache des Vorsitzenden deutlich: der Verein, das sind alle und ohne die wird und geht nichts, gerade im Jugendbereich. Und so galt in diesem Jahr ein besonderer Dank allen Eltern für ihr großes Engagement rund um die eigenen und auch der anderen Kinder. Für die Unterstützung der Turniere seitens der verschiedenen Firmen wie die Dillinger Stadtwerke, Volksbank Dillingen oder auch WISAG, um nur einige zu nennen, aber auch in allgemeiner Natur bei der Stadt Dillingen und dem Stadtverband für Sport zollte der Vorsitzende ein großes Lob: „… ohne diese tolle Unterstützung lässt sich heutzutage ein Verein kaum mehr finanziell solide führen. Und dies können wir von uns behaupten und sind allen Beteiligten dafür sehr dankbar.“
In der weiteren Folge konnte Herr Daniel Kalleder in der Funktion des Sportwartes und Herr Florian Welter als Jugendwart die erfreuliche Arbeit der Ehrungen übernehmen. So wurden aus der zweiten Zeitschiene 2012 die Juniorinnen U18-3 als Meister der B-Klasse mit jeweils persönlich graviertem Pokal geehrt: Robin Oberst, Alena Niesen, Lena Kluthe, Nina Groß, Johanna Bott und Lisa-Marie Ney. Die Meister der ersten Zeitschiene, Herren 2, Juniorinnen U15-2, Junioren U15-1, erhielten schon am Sommerfest im Juli den Lohn ihres Erfolges.
Die erfolgreichsten Punktesammler für die Leistungsklassen werden seit einigen Jahren beim TC Rot-Weiss Dillingen in den Bereichen Juniorinnen, Junioren, Damen/Seniorinnen und Herren/Senioren gekürt. 2012 zeigten hierbei Lisa Lößlein mit 630 Punkten bei den Juniorinnen und Joel Eich mit 1455 Punkten bei den Junioren die größten Leistungen. Aber auch in der Damen/Seniorinnen- bzw. dem Herren/Seniorenbereich ließen die Besten mit ihren Punkten sich sehen: Ursula Jager mit 610 Punkten und Florian Welter mit 1155 Punkten.
Allen, die auch an diesem Tage nicht besonders geehrt wurden, sei einmal ein besonderes Lob ausgesprochen: Tennis beim TC Rot-Weiss Dillingen soll allen Spaß, Freude und Bewegung bringen und dies merkt man an vielen Stellen im Verein.
Mit den Ehrungen abschließend wurde dann auch der gemütliche Teil des Empfangs mit einem reichhaltigen Büffet eröffnet, der sich noch bis in die weiten Mittagsstunden – wie schon gewohnt – ausdehnte.
Der TC Rot-Weiss Dillingen wünschten allen ein frohes Jahr 2013 mit Glück, Gesundheit und Zufriedenheit.