Samstag, 04.08.
Verbandsliga: Nullnummer zu Beginn noch kein Beinbruch
TC Siersburg 1 – Damen 60 14:0
Nicht gerade als einen „ Auftakt nach Maß“ konnte man das erste Spiel unserer Damen 60 bezeichnen, die in Siersburg eine deftige Niederlage hinnehmen mussten. Schon von der Papierform her waren die Spielerinnen der Heimmannschaft den Dillingern haushoch überlegen und das spiegelte sich auch in den Spielen wieder. Marga Freichel und Ursel Jager verloren ihre Einzel glatt mit jeweils 6:0 und 6:1. Christel Kreutzer musste sich ihrer Gegnerin mit 6:3 und 6:0 geschlagen geben. Lediglich Inge Mathieu konnte mithalten und verlor erst im Match Tie-Break. Die Doppel verliefen etwas ausgeglichener und Marga und Inge, sowie Christel und Ursula gaben ihre Spiele mit jeweils 6:2 und 6:3 ab.
Für etwaige Prognosen ist es jetzt noch zu früh, aber dass diese Klasse kein Ponyhof sein wird, dürfte inzwischen jedem klar sein.
Landesliga: Auch hier war der Anfang nicht von Erfolg gekrönt
TC Schwarz-Weiß Bous 1 – Herren 60 18:3
Nicht viel besser als den Damen 60 erging es den Herren 60 in Bous. Außer einem Doppel, von Franz-Josef Reinhold und Klaus Ney mit 3:6 und 5:7, gab es für unsere Mannschaft nichts zu holen. Die Einzel gingen ziemlich glatt an die Gegner. So verloren Franz-Josef Reinhold und Hans Spang mit 6:2 und 6:0, H.D. (Peter) Scherer mit 6:3 und 6:1, Klaus Ney mit 6:1 und 6:2, Peter Eisenbarth immerhin mit 6:4 und 6:3 und Klaus Weyand mit 6:4 und 6:0. Die restlichen Doppel von Hans-Dieter (Peter) Scherer mit Hans Spang und Klaus Weyand mit Peter Eisenbarth wurden ebenfalls deutlich verloren.
In dieser Klasse kann man nur noch auf schwächere Gegner hoffen, und dann dürfte der eine oder andere Sieg noch möglich sein.
Landesliga: Auch die Jungsenioren starten schlecht in die Sommerrunde
TC Erbringen 1 – Herren 30 2 18:3
Mit dem gleichen Ergebnis wie die Herren 60 fuhren auch die Herren 30 2 nach Hause. Doch im Gegensatz zu denen verliefen hier die Spiele wesentlich enger. So verloren Stefan Hassenteufel und Ralf Ladwein erst im Match Tie-Break. Thomas Schultes spielte 7:5 und 6:2, Jörg Menke 6:4 und 7:6 und Bernd Hawner und Bernd Gerard verloren beide Sätze mit jeweils 6:1. In den Doppel konnten dann lediglich Stefan Hassenteufel und Christoph Bleses im Match Tie-Break überzeugen. Doppel 1 mit Thomas und Bernd Hawner ging mit jeweils 6:2 an die Gegner, und Bernd Gerard und Jörg gaben Doppel 3 mit 6:2 und 6:4 ab. Bei einem guten Essen und zünftigem Umtrunk wurde der Frust aber gleich abgebaut und dank der drei Punkte ist man auch nicht gleich Letzter.
Fazit für unsere drei Mannschaften: Diesen Tag schnell abhaken.
Sonntag, 12.08.
Landesliga: Toller Start in die neue Saison – der nächste Gegner kann kommen
Bambini – TC Saarwellingen 1 19:2
Einen ausgezeichneten Start hatten unsere vier Mädchen und die beiden Jungs bei den Bambini. Joel Eich hielt sich nicht lange auf dem Platz auf und gewann souverän mit jeweils 6:2. Mara Reiter und Anna-Svenja Wiezorek erzielten das gleiche Ergebnis. Jonas Reiter und Leah Reiter hatten mit 6:2 und 6:3, sowie mit 6:2 und 6:4 auch keine allzu große Mühe. Lisa Kahl schenkte ihre Punkte dem Gegner, aber erst im Match Tie-Break. In den Doppel litt etwas die Konzentration und man verbummelte klarere Ergebnisse. Joel und Leah gewannen mit 6:3 und 6:4, Jonas und Lisa sowie Anna-Svenja mit Mara taten sich in ihren zweiten Sätzen etwas schwer, konnten sie aber dennoch mit 7:5 und 7:6 nach Hause bringen.
Vizemeister dürfte dieses Jahr wohl das Ziel sein, aber vielleicht, mit etwas Glück, kann es sogar mehr werden. Also anstrengen!
B-Klasse: Weitermachen und nicht nachdenken
Junioren u18 2 – TC Losheim 2 2:12
Als nicht ganz gelungenen Einstand in die neue Runde, konnte man das Abschneiden unserer u 18 2 Jungs, bezeichnen. Losheim erwies sich als starker Gegner und so kam unsere Mannschaft etwas unter die Räder. Moritz Rauh musste seinem vorangegangenem Fußballmatch Tribut zollen, verlor den ersten Satz knapp mit 5:7 aber den zweiten deutlich mit 0:6. Fabian Moßner und Robin Reiter standen ebenfalls mit 1:6 und 0:6, sowie mit 3:6 und 0:6 auf verlorenem Posten. Michael Kremer konnte die Ehre der Mannschaft dann doch noch retten und gewann gegen einen Gegner, mit einer wesentlich höheren LK, mit 6:4 und 6:4. Verletzungsbedingt schenkte man von Dillinger Seite Doppel 2 und in Doppel 1 waren Michael und Robin mit 2:6 und 0:6 deutlich zweiter Sieger.
Auch die weiteren Spiele werden keine Spaziergänge werden, dafür ist diese Klasse zu ausgeglichen.
Absoluter Einsatz heißt hier die Devise.
B-Klasse: Da konnten die Juniorinnen vielleicht doch noch ins Schwimmbad gehen
Juniorinnen u 18 2 – TF Saarlouis-Roden 2 14:0
Ohne Spiel kam unsere Mannschaft zu ihren Punkten, da der Gegner nicht angetreten war und so stand der Sonntag doch noch zur freien Verfügung.